Ich weiß nicht was los war der Sonntagmorgen fing für mich um 6:30 Uhr an da ich einfach nicht mehr schlafen konnte und irgendwie hatte mich dann die Putz-Wut gepackt. Bis ich auf die Uhr schaute und es waren schon 20 vor 9 und um 9:00 Uhr war ich doch verabrede mit Herrchen von Bella und Buddy also mit Zahnbürste bewaffnet ab unter die Dusche.

Das Wetter war herrlich, da ich oben auf Berg wohne lachte die Sonne unser Ort im Tal lag eingehüllt im Nebel und ich freute mich auf einen coole Tour mit Bella und Buddy da ich am Nachmittag arbeiten musste da wieder ein verkaufsoffener Sonntag ist habe ich meine Freilaufgruppe heute abgesagt.
Hätte ich geahnt wie besch… der Tag wird hätte ich mich doch besser wieder ins Bett gelegt aber OK es kommt immer anders als man(n) denkt. Der Anfang fing schon echt cool an mit Pferdeweide wo der Zaun auf voller länge ab war, aber die Pferde waren mehr interessiert an den Hunden wie umgekehrt und auch unser versuch den Besitzer ausfindig zu machen blieb ohne Erfolg naja die Pferde liefen von allein wieder auf die Weide.

Also gingen wir den Wolfsberg weiter hoch bis zum Wald, die Hunde tobten und spielten zwischendurch auf der Wiese.


Oben angekommen bogen wir nach rechts ab, Buddy war bei uns und Marian mit Bella liefen voraus und gerade aus, ich überlegte noch Marian abzurufen aber dachte mir die ist mit Bella zusammen und merken schnell das wir einen anderen Weg gehen, Bella war auch direkt bei mir und petzte schon dass Marian nicht kommt und ich rief meine Lady aber in diesem Moment hörte ich schon wie Marian auf Spurlaut in Wald verschwunden war.

Hier hat sich Marian verabschiedet
Es war meine eigene Schuld warum habe ich sie nicht abgerufen!!!!
Nun musste ich versuchen irgendwie das japsende bellen zu ordnen und mit Marian auf sichtkontakt kommen nur dann kann ich Marian mit der Pfeife ins platz trillern. Marian hatte gerade ihre Läufigkeit und war eigentlich sehr anhänglich auch war es diesmal ganz anders als bei den beiden Läufigkeiten vorher, Marian war nicht so träge und schlapp, war sehr anhänglich und verfolgte mich auf schritt und tritt. Den Abend vorher ging Marian auch auf Spurlaut nur ich konnte sofort reagieren und habe Sie im Wald ins platz getrillert so dass ich die Lady da abholen konnte und wir unseren Spaziergang normal beenden konnten, wie ich schon mal erwähnte kann ich Marian vor Wild ohne Problemlos verbal oder mit Pfeife abrufen nur mit Spurlaut ist Marian nicht abrufbar aber mein platz geht immer wenn ich rechtzeitig reagiere und den Moment nicht verpasse.

Jetzt war es aber so Marian war schon tief im Wald verschwunden und über mir kreiste ein Sportflugzeug so das ich nicht ordnen konnte wo das bellen herkommt. Wir suchten immer wieder im großen Umfeld ab und als ich Marian nochmals hörte spielten die Kirchenglocken ihr Lied so hatte ich wieder keine Chance.
Wir trafen der Jagdpächter und er vergewisserte mir das er nicht auf Hunde schießt und er mir bescheid gibt wenn er Marian sieht, auch wurde Marian zwischendurch gesichtet wie sie wie eine Irre hinter Rehe herjagt. Jetzt war Marian schon zwei Stunden unterwegs mal hörten wir sie auf den Berg mal auf den andern und auch wurde Marian immer wieder gehört von Spaziergänger, ich hatte jetzt auch das Ausflugslokal Steimel informiert und suchte weiter, dabei ging ich immer wieder zum Wolfsberg wo Marian verschwand und hatte meine Jacke da liegen gelassen vieleicht würde sie dann da warten, war meine Hoffnung.
Zwischenzeitig habe ich auch Kontakt zu meiner Trainerin aufgenommen was ich noch tun könnte und aus meiner Freilaufgruppe wollte 5 Leute mit meiner Trainerin extra aus Kreuztal kommen und an der Suche beteiligen. Jetzt war Marian 4 Stunden unterwegs und letzte 1,5 Stunden war es sehr ruhig im Wald kein Hundegebell nicht war zu hören, und wir streiften weiter das Gebiet ab, jeder Tannenzapfen der auf den Boden fiel dachte ich jedes Mal Marin ist im Gebüsch, aber nichts und ich hoffte auf einen erlösenden Anruf von Tasso das jemand Marin gefunden hat.
Die Ruhe im Wald machte mich langsam Warnsinnig und ich hoffte immer darauf Marian von irgend ein Berg oder Tal zu hören aber es war so Still, Marian war um 9:20 Uhr verschwunden und um 15:00 Uhr habe ich endlich den erlösenden Anruf bekommen
MARIAN war im Geschäft!!!

Ist Marian auf ihre eigenen Spur zurückgelaufen und zu Bella und Buddy zuhause marschiert, da dort niemand war ist sie von dort aus zum Geschäft gelaufen, den Weg kennt sie ja. Jemand ungekanntes hat Marian auf der Hauptstraße geschnappt wo sie fast von einem Auto überfahren wurde und brachte Marian ins Geschäft, wo sie gleich zwei Hundeschüsseln Wasser geschlabbert hat. Ich war so Happy und machte mich gleich auf den Weg, Marian war so fix und fertig sie konnte sich nicht mal freuen mich wiederzusehen auch das wir am Abend noch bei Bella und Buddy waren hat sie nicht wahr genommen, auch heute ist Marian noch so schlapp das sie kaum Treppen laufen kann und nur am schlaffen ist.
Wie ich schon schrieb kann ich Lady Marian keine schuld geben sondern nur meiner Dussligkeit, hätte ich Marian abgerufen wäre bestimmt nichts passiert, immerhin habe ich einen Beagle die als eigenständige Jäger gezüchtet sind und den Jagdtrieb bekommt man nicht heraus durch ein Anti-Jagd-Training sondern kann nur daran arbeiten, werde auch nochmal das Gespräch zu meiner Trainerin suchen ob es nochmal Sinn macht ein paar Einzelstunden zu nehmen.
Nicht nur Marian hat heute Muskelkater auch ich habe mir Blasen gelaufen und diese erinnern mich jetzt daran besser auf die Lady zu achten.
So lief Marian heute mit Muskelkater