Montag, 8. Oktober 2012

und schon wieder Montag

unser Wochenende ging so, der Samstag war irgendwie total vers… und mein Planung für den Tag ging den Bach herunter da ich was Privates klären musste, am Abend war meine Lady wenigsten noch bei Bella und Buddy. Der Sonntag ging ganz normal los und wir waren in der Freilaufgruppe, dort war Marian wieder die Streberin und meine Trainerin lobt uns da ich Marian auch aus dem Schnüffeln heraus mit der Pfeife abrufen konnte was aber den letzten Sonntag betrifft meinte meine Trainerin ich muss halt mit Marian mehr im trainieren … hmmm

IMG_5190-1

Als wir wieder daHeim waren hatte Marian Bauchweh und hat sich mehrfach übergeben, ich rief noch Frauchen von Bella und Buddy an ob ihre Hunde OK sind, die waren Fit wir Turnschuhe also beschloss ich Marian heute zu schonen und verordnete ihr Körbchenruhe, statt des kaute Marian im Garten auf ein gammeligen Kauknochen herum den Sie irgendwo wieder ausgegraben hat  …. grrrrrrrrrrrrr

So schlecht schien ihr dann doch nicht mehr zu gehen und beschloss doch noch in den Wald zu gehen da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt 

 

IMG_5182

Es war schon spät und die Sonne  verabschiedet sich so langsam

 IMG_5209

 

IMG_5206

 

IMG_5210

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_5204

Für Fotos waren wir einfach zu spät und Marian hatte die Nase Beagle-Typisch eh ständig auf den Boden so das ich achtgeben musste, ein Eichhörnchen hatte Marian dann doch noch aufgescheucht und ich konnte sie GSD abrufen

 

anigif4

Wir wünschen alle Fan´s ein schönen Start in die Woche

Freitag, 5. Oktober 2012

Der Zug….

 

IMG_5143

 

….des Lebens, warum fällt loslassen so schwer

 

Dürfte einigen bekannt sein von euch, wenn nicht >hier< zum nachlesen.

 

Ich möchte gar nicht viel dazu schreiben, nicht nur Menschen auch Tiere begleiten uns ein Stück unseres Weges und steigen ein und wieder aus.

 

Es hat mich aber noch nie ein Tier enttäuscht und ich hoffe dass Marian noch viele Jahre auf meinem Weg begleitet.  

 

 

IMG_5144

IMG_5145

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wer redet schon über Wetter

IMG_5094

Der Wecker klingelte wieder um 06:01 Uhr (warum um eine Minute nach sechs bitte fragt mich nicht), ich war schon längst wach aber es ist das Zeichen jetzt beginnt der Alltag, also hoch mit mir, Bett machen (Marian schlummert noch im Hundebett) und ab ins Bad. Alles geht ab wie automatisiert und finde mich in der Küche wieder, bis die Kaffeemaschine ihre Temperatur hat spiel ich schon an einer Zigarette herum “Nein erst Kaffee dann die Zigarette” und schaue ins dunkele aus dem Küchenfenster, aus dem Treppenhaus höre ich wie der Regen gegen das Dachfenster trommelt und auch der stürmische Wind ist zu hören, es ist nicht der goldene Oktober.

 

Kaffeeautomat   ist startbereit und ich mache mir meinen Kaffee irgendwie schmeckt der heute nicht und die Zigarette hat auch wieder gewonnen, abgesehen von dem Wetter ist es ruhig im Haus auch Marian liegt noch im Land der Träume also kreisen meine Gedanken was ich noch alles erledigen muss und schreibe ein paar Notizen auf (man wird ja alt).

IMG_5092Zweite Tasse Kaffee aber diesmal den Automaten auf Strak gestellt  - Kaffee schmeckt heute immer noch nicht und jetzt höre ich Marian wie Sie die Treppe runterkommt und zu mir in Küche kommt. Ein Ritual beginnt Marian gibt mir ihr Pfötchen und ich sag “Guten Morgen” meine ersten Worte heute, Marian bekommt eine Kleinigkeit zum knabbern und verzieht sich auf den FatBoy  (Sitzsack) ins Wohnzimmer. Draußen ist es immer noch dunkel und ich drückte erneut auf den Knopf der Kaffeemaschine, das Mahlwerk rattert los , irgendwie doch kein schönes Geräusch und der nächste Glimmstängel rauchte vor sich hin im Ascher . Ich checke mal meine Mails auf Handy und Nova hat ein Kommentar geschrieben der mich aufheiterte trotz dieser gehassten Jahreszeit von mir, ich schau auf die Uhr am Herd und sehe das wir los müssen, Marian schläft schon wieder im FatBoy,  schnapp mir das Leuchtie, Halsband und Leine und gehe zur Haustür.

 

Streife mir die Jacke über  Basecap auf und Schuhe an … hmmm wo bleibt Marian, sonst steht Sie doch immer an der Tür, ich rufe einmal zweimal … nichts .. werde Lauter und Marian kommt verschlafen die Treppe herunter, nah geht doch. Aus der Haustür raus und ein nasser kalter Windböe schlägt gleich voll ins Gesicht *argggg* auch Marian wollte nicht in die Wiese sondern balancierte über den Bordstein und machte ihr Morgentoilette ruck zuck , kein langes Geschüffel, in Rekordzeit sind wir am  Geschäft angekommen und hier  riecht es nach Zimt – Mandeln und Lebkuchen, mein Nachbar eine bekannte Konditorei lässt es hier kräftig weihnachtlich duften, mir dreht sich der Magen um. Im Geschäft kümmere ich mich als erstes  um Marian und rubbele sie trocken was man für Trocken hält, dabei entdeckte ich noch eine Zecke,  gestern Abend erst zwei  und ich dachte das ich Marian gründlich abgesucht habe. Den ganzen Sommerlang nicht eine Zecke nur im Frühjahr und jetzt fängt es schon wieder an … grrrrrrr … irgend welche Nervengifte möchte ich Mari nicht zumuten

 

IMG_5090

Auch meine Jeans ist ganz klamm, ich sollte mir doch Wechselsachen im Geschäft bunkern, es läuft alles wieder voll automatisiert ab, wie jeden Werktag. Draußen wird es langsam hell was man so sagen kann, oder ich als hell bezeichnen kann, trotz des Blätterwaldes der von schön grün bis braun in allen Farben leuchtet ist jetzt alles Grau in Grau, ich hasse einfach diese Jahreszeit wo bleibt der goldene Oktober der auf der Startseite von  T-online  am Dienstag versprochen wurde oder soll das trostlose Novemberwetter so weitergehen?

 

Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling wenn die Natur wieder ihr grünes Kleid anzieht.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die Lust auf Begierde

nachdem ich Marian jetzt zwei Tage geschont habe, da Sie nach ihrer Action vom vergangen Sonntag doch sehr erledigt war, fing Marian gestern Abend in einer echt kleinen Gassirunde wieder an im Wald zu toben, so ging es heute wieder auf Tour

IMG_5149

Waren die auch noch fix und fertig wie Marian die letzten tage

bitte hab kein Mitleid für Lady Marian, wer sich stundenlang im Wald rumtreibt kann, muss auch mit den folgen leben!!


Waren wir heute wieder ca. 3 Stunden unterwegs, leider war das Wetter nicht schön und fototechnik sind diese auch nicht besonders so da ich die gar nicht erst zeigen möchte. Jedenfalls geht es Marian wieder gut  und hat auch klare ansagen heute erhalten von mir die Waldwege nicht zu verlassen.

 

Hier thront Sie wieder über den Wald wie es sich für eine Honourable gehört

und hat alles im blick

IMG_5061 
Was Marin hier schon wieder sieht …..IMG_5099bitte nicht schon wieder …..

anigif2

2012-10-02_13-06-24_631

 
 
 
 

Denk lieber darüber nach

wie du dich hier gefühlt hast … liebe Lady

 

 

 

 

 

 

Wo wir hier waren ist der Kleine und Große Wolfstein bei Bad Marienberg

 

anigif3 

Ein Ort, der die Fantasie anregt

Die Sage erzählt

Der Teufel wollte einen Turm bauen, der bis in den Himmel reichen sollte. Er sammelte eine Menge mächtiger Basaltblöcke, die überall in den Wäldern lagen.

Der Teufel band die Basaltbrocken zusammen und fuhr mit dieser Last durch die Lüfte. Aber die Vertauung riss, und die Steine fielen zu früh auf die Erde. Und da liegen sie heute noch.

Manche sehen in den Wolfsteinen eine frühere keltische Kultstätte.

Zusammen mit seinem Nachbarn, dem Kleinen Wolfstein, ist der Große Wolfstein vor etwa 25 Millionen Jahren entstanden.

Montag, 1. Oktober 2012

Ein verrückter Sonntag

Ich weiß nicht was los war der Sonntagmorgen fing für mich um 6:30 Uhr an da ich einfach nicht mehr schlafen konnte und irgendwie hatte mich dann die Putz-Wut gepackt. Bis ich auf die Uhr schaute und es waren schon 20 vor 9 und um 9:00 Uhr war ich doch verabrede mit Herrchen von Bella und Buddy also mit Zahnbürste bewaffnet ab unter  die Dusche.

IMG_5005

Das Wetter war herrlich, da ich oben auf Berg wohne  lachte die Sonne unser Ort im Tal lag eingehüllt im Nebel und ich freute mich auf einen coole Tour mit Bella und Buddy da ich am Nachmittag arbeiten musste da wieder ein verkaufsoffener Sonntag ist habe ich meine Freilaufgruppe heute abgesagt.

Hätte ich geahnt wie besch… der Tag wird hätte ich mich doch besser wieder ins Bett gelegt aber OK es kommt immer anders als man(n) denkt. Der Anfang fing schon echt cool an  mit Pferdeweide wo der Zaun auf voller  länge ab war, aber die Pferde waren mehr interessiert an den Hunden wie umgekehrt und auch unser versuch den Besitzer ausfindig zu machen blieb ohne Erfolg naja die Pferde liefen von allein wieder auf die Weide.

IMG_5011

Also gingen wir den Wolfsberg  weiter hoch bis zum Wald, die Hunde tobten und spielten zwischendurch auf der Wiese.

IMG_5020

 

IMG_5018

Oben angekommen bogen wir nach rechts ab, Buddy war bei uns und Marian mit Bella liefen voraus und gerade aus, ich überlegte noch Marian abzurufen aber dachte mir die ist mit Bella zusammen und merken schnell das wir einen anderen Weg gehen, Bella war auch direkt bei mir und petzte schon dass Marian nicht kommt und ich rief meine Lady aber in diesem Moment hörte ich schon wie Marian auf Spurlaut in Wald verschwunden war.

IMG_5032

Hier hat sich Marian verabschiedet

 

Es war meine eigene Schuld warum habe ich sie nicht abgerufen!!!!

 

Nun musste ich versuchen irgendwie das japsende bellen zu ordnen und mit Marian auf sichtkontakt kommen nur dann kann ich Marian mit der Pfeife ins platz trillern. Marian hatte gerade ihre Läufigkeit und war eigentlich sehr anhänglich auch war es diesmal ganz anders als bei den beiden Läufigkeiten  vorher, Marian war nicht so träge und schlapp, war sehr anhänglich und verfolgte mich auf schritt und tritt. Den Abend vorher ging Marian auch auf Spurlaut nur ich konnte sofort reagieren und habe Sie im Wald ins platz getrillert so dass ich die Lady da abholen konnte und wir unseren Spaziergang normal  beenden konnten, wie ich schon mal erwähnte kann ich Marian vor Wild ohne Problemlos verbal oder mit Pfeife abrufen nur mit Spurlaut ist Marian nicht abrufbar aber mein platz geht immer wenn ich rechtzeitig reagiere  und den Moment nicht verpasse.

IMG_5039

Jetzt war es aber so Marian war schon tief im Wald verschwunden und über mir kreiste ein Sportflugzeug so das ich nicht ordnen konnte wo das bellen herkommt. Wir suchten immer wieder im großen Umfeld ab und als ich Marian nochmals hörte spielten die Kirchenglocken ihr Lied so hatte ich wieder keine Chance.

Wir trafen der Jagdpächter und er vergewisserte mir das er nicht auf  Hunde schießt und er mir bescheid gibt wenn er Marian sieht, auch wurde  Marian zwischendurch gesichtet wie sie wie eine Irre hinter Rehe herjagt. Jetzt war Marian schon zwei Stunden unterwegs mal hörten wir sie auf den Berg mal auf den andern  und auch wurde Marian immer wieder gehört von Spaziergänger, ich hatte jetzt auch das Ausflugslokal Steimel informiert und suchte weiter, dabei ging ich immer wieder zum Wolfsberg wo Marian verschwand und hatte meine Jacke da liegen gelassen vieleicht würde sie dann da warten, war meine Hoffnung.

Zwischenzeitig habe ich auch Kontakt zu meiner Trainerin aufgenommen was ich noch tun könnte und aus meiner Freilaufgruppe wollte 5 Leute mit meiner Trainerin extra aus Kreuztal kommen und an der Suche beteiligen. Jetzt war Marian 4 Stunden unterwegs und letzte 1,5 Stunden war es sehr ruhig im Wald kein Hundegebell nicht war zu hören, und wir streiften weiter das Gebiet ab, jeder Tannenzapfen der auf den Boden fiel dachte ich jedes Mal Marin ist im Gebüsch, aber nichts und ich hoffte auf einen erlösenden Anruf von Tasso das jemand Marin gefunden hat.

Die Ruhe im Wald machte mich langsam Warnsinnig und ich hoffte immer darauf Marian von irgend ein Berg oder Tal zu hören aber es war so Still, Marian war um 9:20 Uhr verschwunden und um 15:00 Uhr habe ich endlich den erlösenden Anruf bekommen

MARIAN war im Geschäft!!!

IMG_5026

Ist Marian auf ihre eigenen Spur zurückgelaufen  und zu Bella und Buddy zuhause marschiert, da dort niemand war ist sie von dort aus zum Geschäft gelaufen, den Weg kennt sie ja.  Jemand ungekanntes hat Marian auf der Hauptstraße geschnappt wo sie fast von einem Auto überfahren wurde und brachte Marian ins Geschäft, wo sie gleich zwei Hundeschüsseln Wasser geschlabbert hat. Ich war so Happy und machte mich gleich auf den Weg, Marian war so fix und fertig sie konnte sich nicht mal freuen mich wiederzusehen auch das wir am Abend noch bei Bella und Buddy waren hat sie nicht wahr genommen, auch heute ist  Marian noch so schlapp das sie kaum Treppen laufen kann und nur am schlaffen ist.

Wie ich schon schrieb kann ich Lady Marian keine schuld geben sondern nur meiner Dussligkeit, hätte ich Marian abgerufen wäre bestimmt nichts passiert, immerhin habe ich einen Beagle die als eigenständige Jäger gezüchtet sind und den Jagdtrieb bekommt man nicht heraus durch ein Anti-Jagd-Training sondern kann nur daran arbeiten, werde auch nochmal das Gespräch zu meiner Trainerin suchen ob es nochmal Sinn macht ein paar Einzelstunden zu nehmen.

Nicht nur Marian hat heute Muskelkater auch ich habe mir Blasen gelaufen und diese erinnern mich jetzt daran besser auf die Lady zu achten.

 

So lief Marian heute mit Muskelkater Smiley 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...