Mittwoch, 19. September 2012

Ü wie Ü-Ei - Überraschung

Ganz überraschend habe ich gestern aus Teneriffa von der lieben  Nova  einen Award für meinen Blog bekommen:

Award 1


Danke dir, liebe Nova,

Wie die Welt hier im Blog verbindet  finde ich echt cool  von dir.auch ich stecke zwar zeitlich nicht mehr in den Kinderschuhen  nehme ihn aber dennoch gerne an und werde die einzige Aufgabe, die Regeln, gerne weitergeben:


1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen.

2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.

3. Den Blog des Nominators muss man auf seinem Blog verlinken, damit auch dieser bekannter wird.

4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.

5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.



Weitergeben möchte ich den Blog an nachfolgende Personen:


GiTo´s Homepage   der mit seinen Ratschlägen mir sehr geholfen hat 

 

Die Bären da ich der Beate schon mal ganz schön verwirre mit meinen Kommentare bei Facebook

 

Sandy´s crazy World aus Ägypten damit der Arward weiter um den Globus geht

 

Wuff und Wedel da es ein sehr schöner Blog ist und noch wenig Leser hat

 

Barni´s ranning da die Kira ihren Blog etwas vernachlässigt und ich doch gerne nochmal was von Barni lesen und hören möchte

 

IMG_4506

sabber

 

Ich hoffe ihr nehmt diesen Award von mir an, und mögen sich noch viele Leser auf euren Blogs einfinden.

 

Der Award soll keine Verpflichtung für euch darstellen, wenn ihr nicht möchtet ist es auch OK und mir ist es schwergefallen da es sooooo viele coole Blog´s gibt, habt Spaß damit!!! 

Dienstag, 18. September 2012

The best Friends

da ihr jetzt meine sadistische Ader kennen gelernt habt, im übrigen habe das mit dem Leckerlie in der Hundeschule gemacht wo noch andere Hunde dabei waren, Marian hätte ihr Leckerlie schon verteidigt.

Nun möchte ich euch zeigen das meine “Lady M.”  auch ihr Beagle-da-sein hat wo sie ganz Beagle sein darf

anigif

 

Buddy der  große Schwarm von Marian

IMG_4573

ist sehr arrogant und lässt sich kaum beeindrucken. Sein Problem ist wenn uns andere Hunde entgegen kommen und  gleich zeigen wer hier der Chef im Ring ist , aber es wird daran gearbeitet. Ansonsten ist Buddy sehr aufmerksam und lernbegierig, kraftvoll aber hat wenig Ausdauer im Spiel, so dass er dann lieber stehen bleibt und wartet das Marian auf Ihn  zu rennt. Buddy Besonderheit ist der weiße Kringel an der Rute und eine Ecke  in der Zunge fehlt

 

Bella die kleine mit Glubschi 

IMG_4608

Bella ist vom Fell ganz anders als Marian und Buddy man könnte meine sie hat ein Facelifting hinter sich auch hat Sie keine Unterwolle so das Bella im Winter Mäntelchen trägt, auch Wasser und Regen mag Sie nicht  so das sie beim spazieren geht von Baum zu Baum flüchtet, nasse Grass wird elegant übersprungen, ansonsten hat sie eine liebevolle Art die  Ihre Dummheiten sehr gut überspielt und Ihr kann man nicht böse sein. Letzte Zeit hat sich Bella zu einer Petze entwickelt und verrät Buddy´s Blödsinn gerne bei Frauchen

 

Weitere Fotos von den Beiden  findet ihr rechts in der Diashow

 

Was Freunde für uns Bedeuten merken wir im Moment besonders und wir waren Samstag und Sonntag viel gemeinsam unterwegs mit ausgiebigen Streifzügen durch die Wälder, ein großer DANK geht an Frauchen und Herrchen von den zwei.

Themenwechsel

IMG_4685ein paar Sekunden nach diesem Foto wechselte ein echt riesiger Keiler (Wildschwein) wie eine Dampflock unseren Weg, Marian und Bella liefen ca. 10m vor uns, Buddy war bei Herrchen, höchsten ein /zwei Meter vor den beiden kam der Keiler auf den Weg und überquerte diesen ohne die Hunde zu beachten. Klar das ich jetzt kein Foto machte sondern beide Hunde sofort mit der Pfeife zu mir abrief, aber ich glaube beide haben genau so verdutzt geschaut und blieben brav stehen, obwohl Bella mit den Vorderpfoten am hin und her tippeln war und auf ein Kommando wartet das Sie jetzt endlich hinter darf.

Wir haben jetzt erstmals alle drei an die Leine genommen was auch besser so war da auch Buddy mittlerweile Spur hatte und los wollte.     

 

Jetzt versteht ihr auch warum ich mit Marian solche Übungen mache wie mit dem Leckerlie 

IMG_4612

Hier noch einige Fotos von Sonntag

IMG_4614

Lady Marian

IMG_4618

Buddy und Herrchen mit einem wichtigen Utensil am Gürtel Smiley 

IMG_4626

Wo hatte Buddy wieder die Schnute

IMG_4627

  Das sind NICHT Bella, Marian und Buddy!

IMG_4637

War sehr neugierig auf uns

IMG_4639

nochmal ein Blick zurück und jetzt geht es in den Wald

IMG_4645

Bevor ihr fragt: Nein wir haben nur ein Stöckchen hier

IMG_4652

Oder ganz große

IMG_4654

IMG_4663

Marian und Buddy sind die Größten

und haben eine Menge Stöckchen gesichert

IMG_4664

Bella will weiter zum Waldsee obwohl sie nicht ins Wasser geht

IMG_4666  IMG_4668

Marian und Buddy

IMG_4665

IMG_4676

Bella war nicht im Waldsee aber ein Schlammloch findet sie total Cool

IMG_4691

Bella hat was gefunden

IMG_4660

(v.L. Marian Buddy und Bella)

Ein ganz normaler Sonntagspätnachmittag oder der Wahnsinn mit 3 Beaglechen 2,5 Stunden durch die Wälder zu streifen.

Freitag, 14. September 2012

Hallo liebe Blogger-Freunde

blogger-image-29454219

durch einen Kommentar habe ich ein neuen Blog gefunden,  finde den witzig und schön geschrieben, leider sind da noch wenig Leser deshalb mache ich hier mal ein wenig Werbung  für Wuff und Wedel

Natürlich geht es da um einen Hund, zitiere:

“Hier geht es um das Leben mit meinem vierbeinigen Freund Lemmy, um Hunde generell und über das Leben mit Lemmy in Augsburg. Es werden auch Futtertests // Spielzeugtest durchgeführt :-)”

 

Schaut doch mal rein!!!

 

Jetzt noch ein Gruß von “Lady M.”

IMG_4349

In diesem Sinne

Mittwoch, 12. September 2012

Hexe im Hexenbogen

2012-09-11_18-46-11_946

Die noch-nicht-Hundebesitzer denken sich sicher wie schön mit einem Hund zu laufen ist, sicher ist es schön mit seiner Fellnase durch Gelände zu streifen und unsere Fellnasen geben uns auch viel zurück, aber was heißt es jeden Tag mindesten 2 Stunden mit einem Mittelgroßen Hund  raus zu müssen schreibe ich jetzt mal hier.

Ja ich bin gestern Abend noch mit meinen Sommerschuhen los und  bekam die Quittung prompt mit nasser Hose, Schuhe und Socken, so ist das Leben mit einem Vierbeiner halt bei Wind und Wetter raus und meine Lady mag es sogar wenn es regnet, Pfützen sind einfach großartig zum suhlen oder wenn das Herrchen gerade im eine Pfütze drum rum läuft mit vollem speed durchzulaufen.

2012-09-12_12-40-14_760_KPT

 

Jetzt komme ich gerade von der Mittagrunde wieder und was soll ich sagen, Die Hexe hat gehext und uns kalt erwischt, als wir uns auf den Weg machten sah es nicht nach regen aus und ich ließ meine Regenjacke im Geschäft, mein Plan war es heute den kleinen “Hexenbogen “ zu laufen.

 

 

Da hat es uns dann nass erwischt, ich hatte nur ein Kurzarmhemd an und die Hexe ließ es kräftig regnen ausgerechnet jetzt wo ich den Scheitelpunkt meiner Tour erwischte habe also war es egal ob ich die Runde zu ende laufe oder umkehre.

2012-09-12_12-52-07_958_KPT

Jetzt denkt ihr sicher selber schuld…. Ok stimmt, manchmal ist halt so.

 

Schade der Sommer neigt sich zum Ende hin, aber ich glaube doch noch das wir einen schönen Herbst bekommen so wie im letzten Jahr, ach es kommt jetzt die Ziebelkuchenzeit wieder *grins*

Hier hab ich aber noch ein paar Fotos vom Wochenende zum genießen bei herrlichsten Sommerwetter 

IMG_4389 

IMG_4390 IMG_4391 IMG_4392

 IMG_4393 IMG_4394 IMG_4396

Logo Design by FlamingText.com

IMG_4414 IMG_4420 IMG_4421

Nach nass kommt trocken machen 

IMG_4433 IMG_4434 IMG_4435

IMG_4444

 

Da mein Blog-Kumpel Onkel Gito mein Mädchen immer “Lady M” nennt …. hat irgendwas von James Bond 007… hab ich diese hier mal für Ihn diese Foto im Post gesetzt

IMG_4431

“schau mir in die Augen … Keiner”  Vor Lachen auf dem Boden wälzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...