Dienstag, 9. April 2013

Endlich Frühling?

Erinnert ihr euch noch an meine Entdeckung im September 2012, einige von euch bestimmt noch, da ich euch ganz schön zappeln lassen habe.

IMG_4783(2)_thumb[2]

Am vergangen Sonntag war so herrliches Frühlingswetter, da haben wir uns gute 3 Stunden im Wald herum getrieben und waren auch noch mal in die Nähe des WindFinder AQ500 gekommen und ich wollte mal nachsauen  auf der Waldlichtung ob sich dort was getan hat und ja an der Stelle vom Windfinder fanden wir wieder was

IMG_1470

Diesmal ist es von BBB Umwelttechnik GmbH 

IMG_1471  IMG_1833[1]

War wohl das erste Gutachten für eine Windturbine nicht  gut genug und muss jetzt ein zweites her, wäre schade wenn dieser Hochsitz einer Windturbine fallen müsste

IMG_1474 

Nun ja, wie ich schon schrieb war der erste wirkliche Frühlingstags und ihr möchtet lieber Coole Socke sehen als meine Meinung zu Windturbinen höre und wir haben unsere Tour sehr genossen, die warme Sonnenstrahlen gespürt, Rehe gesehen und beobachtet, pausiert an Lieblingsplätzen und schon im Grass gesessen . Wie hier an einen unserer Lieblingsplätze

IMG_1550(1)

 

 

IMG_1625

Diese liegt so schön hoch oben auf dem Berg das man einen herrlich Weitblick hat und auch das treiben im Wald beobachten kann, ein richtiger Paparazzo-Platz, es  war schon ziemlich am Ende unserer Tour und von hier aus  sind es nur noch 20-30 Minuten bis nach Hause  aber einfach vorbei gehen geht nicht  egal wie weh die Pfoten und Füße schon sind hier wird erst mal pausiert und die Natur genossen 

 

IMG_1578

IMG_1537  IMG_1585

IMG_1576  IMG_1568

IMG_1556

So ganz hat sich der Winter noch nicht verabschiedet gerade in höher gelegen Lagen wo die Sonne durch Waldbestand noch nicht überall hinkommt haben wir immer noch Schnee und meine Lady  liebt den Schnee immer noch, nur ein Foto und hoffentlich das letzte mal im Winter 2012/2013!!!

IMG_1462

Eine alternative sind doch da Bachläufe

IMG_1490  IMG_1484

IMG_1497

Nasser Hund brauch dann Stöckchenspiele um wieder trocken zu werden

IMG_1547  IMG_1517

IMG_1516  IMG_1512

 

Natürlich juckt der Frühling auf dem Pelz

IMG_1621

IMG_1618

IMG_1617

IMG_1610

IMG_1609

So dreckig, zufrieden und glücklich  geht es wieder Heim und der Rest des Tages wird gesonnt im Garten

IMG_1632

Eure

IMG_1636

Kommentare:

  1. Ohhh, so ein Blätterbad sieht echt verlockend aus! Und danach ein Sonnenbad im Garten, das würde ich mir auch gefallen lassen - leider sind bei uns weder die Sonne noch Blätter in Sicht. Alles karg und grau ...1001 Wuffis sendet Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild vom Blätterbad ist echt klasse - eure Badewanne ist echt groß ;)
    Die Farben sind wirklich toll getroffen.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Fotos und könnte sie stundenlang ansehen (die Fotos von Marian natürlich lieber als die der Turbine *grins*)
    Im Moment regnet es hier wie 'Harry'. Schade, dabei war es heute morgen so schön trocken.
    Also schicke uns zur Ablenkung bitte weiter so tolle und witzige Bilder.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marian,

    nach so einem Blaetterbad siehst du sicher noch vieeeeel schoener aus als sonst!!!!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns liegt teilweise auch noch Schnee. Und wir haben hier keine höheren Lagen *grummel* Aber so langsam lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten. Die Bilder vom Blätterbad sind ja herrlich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lady und Cheffe!
    Josie musste grade lachen bei diesem tollen Baumgesicht:-) Mir gefällt die Lady natürlich viel besser, wobei es mir bei dem Gang durchs Wasser etwas kalt wurde......doch das Blätterbad sieht super aus, wie alle Bilder. Bei uns gibt es ja jede Menge Ölpumpen und Windräder, aber so ein Windrad im Wald ist doch wohl voll doof. Da sieht der Hochstand viel schöner aus.
    Fröhliches Wedel von Ronny und liebe Grüße von Josie.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei
    Na da habt ihr ja wieder einen schönen Ausflug gemacht:-) Die Bilder sind ne Wucht!!!
    Schnee haben wir GSD schon lange nicht mehr gesehen ...
    Ich wünsche euch beiden ein schöne WE
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...