Mittwoch, 3. April 2013

Wie schmeckt der Frühling

IMG_1253

“echt bitter!!!”

IMG_1254

ich möchte jetzt nicht das Wort Frühling definieren, bringt nicht und das Beste ist seit Sonntagnacht haben wir auch noch Sommerzeit,

echt wir haben Sommerzeit!!! wouwwwww

Aber was haben Temperaturen um die 0° Grad Grenze noch mit Frühling oder Sommer zu tun, was sich besser an hört ist Fahrenheit dann haben  wir halt 32°F, dass hört sich doch schon viel viel besser an oder nicht?

Über Sonntage können wir uns nicht beschweren wenn nur dieser eiskalte Ostwind nicht wäre dann hat man gefühlte 5°F (-15°G), wenn man sich aber im Windschatten bewegt spürt man  deutlich die Kraft der Sonne und bekommt einen Vorgeschmack, aber wem kann man noch glauben verschiedene Wetterdienste erzählen einem es geht aufwärts seit Wochen, nun "aufwärts” in was eigentlich?

IMG_1261

Das einzige bunte was man so entdeckt sind die Eichen die ihre Blätter noch aus dem vergangen Jahr tragen

IMG_1226

Meiner Lady im Pelz scheint es nichts auszumachen und ich kann Sie nur beneiden da ich in meinem Zwiebelmuster manchmal ganz schön unbeweglich bin und auch ihren Spaß im Schnee kann ich jetzt langsam nicht mehr nachvollziehen

IMG_1281

Wie hier am Ostermontag waren wir sehr früh unterwegs, ob wir uns wegen der Zeitumstellung etwas vertan haben und um ehrlich zu sein habe ich noch nicht alle Uhren auf die neue “Jahreszeit” umgestellt, es hatte sich auch Wettertechnik gelohnt so früh unterwegs zu sein da die Sonne  von keinerlei  Wolken belästigt wird und der Wind wohl die Zeit noch nicht umgestellt hat und verschlafen hat.    

IMG_1320  IMG_1308

IMG_1307  IMG_1302

IMG_1296  IMG_1295

IMG_1285  IMG_1278

IMG_1361

Am Ostersonntag hatten wir eher Aprilwetter von Sonne bis hin zu einen Schneesturm war alles drin

IMG_1187

Für uns regiert immer noch der Winter mit voller Kraft und sind gespannt was uns noch alles erwartet an Wetter in diesem Jahr,

bis bald mal wieder eure Lady Marian  alias Coole Socke

IMG_1194

PS. mit den Blogproblemen hat sich bei mir leider noch nichts verändert Trauriges Smiley

Kommentare:

  1. grandiose bilder, vor allem die ersten zwei und das letzte :)
    so einen Schnee-futterer kenn ich auch. unsere hatte heute ein kleines stückchen, dass sie ja nicht mehr hergeben wollte, das sah ungefähr auch so aus

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Frühling! Wir haben schon 2 Vorboten des Frühlings finden können - wahnsinn! Obwohl es an den Ostertagen sehr schön war, ist es doch heute wieder fies. Es ist trübe und dunkel und man hat das Gefühl die Sonne ist in den Süden gezogen!
    Ich wünsche euch und uns jedenfalls, daß es wärmer wird!
    Glg
    James & Manu

    AntwortenLöschen
  3. Achim, deine wunderschönen Bilder haben uns ein Lächeln gebracht. Und grad da hat die Sonne auch kurz mal gelacht ... mach weiter, dann strahlt sie bald wieder ungehindert vom Himmel.
    So langsam bekomme sogar ich eine astreine Winterdepression!! Ich will auch nicht mehr!!!!

    Obwohl: heut hat mich ein Rotkehlchen fast beim Balzflug über den Haufen gerannt. Ob das ein Zeichen für nahenden Frühling ist??

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Hund und Coole Socke, finde ich, paßt auch zu ihr. Die hat einen Blick drauf... Das Foto, wo sie das Stöckchen bringt, gefällt mir absolut gut, sie sprüht vor Leben.
    Viel Spaß weiterhin mit deiner Lady wünscht
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei uns,
      wir freuen uns immer sehr über was Nettes

      LG Achim

      Löschen
  5. Hallo ihr Zwei,
    bei uns ist noch tiefster Winter mit viel Schnee. So langsam wird der aber ziemlich hart und glatt. Deine Bilder sind wieder grandios. Beim zweiten Bild habe ich laut gelacht. Am Sonntag hatten wir gerade unsere Schnosterbilder gemacht, dann ging ein Schneesturm vom feinsten los. Irgendwie haben nur noch die Hunde ihren Spaß im Schnee.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuuuu, ein neuer Post mit neuen, grandiosen Bildern!
    Das erste ist der Hammer!
    Und die Idee mit den Fahrenheit finden wir absolut spitze :D

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht wahr 32°, hört sich so cool an ;-)
      leider in Fahrenheit :-(

      Löschen
  7. Hallo Achim,
    wenn es Dich trösten kann und das wird es nicht, das weiß ich schon, bei uns scheint nicht mal die Sonne! Hier ist es nur grau in grau und am Ostern hat es nur geschneit! Die Menschen um mich werden auch langsam aber sicher grau (einmal weil sie nicht alle die Jüngsten sind und zweimal, weil sie die Sonne einfach vermissen). Deine Fotos sind wie gewohnt sehr schön und Du lässt für eine Weile unser Elend hier vergessen. Irgendwann wird es so weit sein, mit dem Frühling, meine ich!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja alle Jahreszeiten
    Frühling lt. Kalender
    Sommer nach der Zeit
    Winter nach dem Schnee und
    Herbst nach den Blättern am Baum...
    Aber welche Jahreszeit ist es denn nun echt?
    Wuff von Tibi, die jetzt ganz verwirrt ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja da hast du wohl Recht ;-)
      Eichen werfen ihre Blätter erst im Frühjahr ab nicht wie die anderen Laubbäume


      LG Achim

      Löschen
  9. Schön wieder von euch zu lesen und so tolle Fotos von Lady zu sehen. Ihr scheint es ja wirkich sehr viel Spaß zu machen, und dass du nicht mehr wirklich Lust auf dieses Wetter hast lässt sich denken.

    Vielleicht solltest du dir doch mal überlegen einen Kurzurlaub mit Lady zu machen ;-) Das dürfte die Stimmung wieder heben^^

    Ich wünsche euch jedenfalls alles Liebe und Gute und sende sonnige Grüssle zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich über Ostern nach Holland an die Küste fahren mit Marian,hatte auch schon ein schönes Hotel gefunden aber mir war das Wetter zu unbeständig und bin dann doch lieber daHeim geblieben.

      So richtigen Urlaub kann ich zurzeit leider nicht mehr machen und würde gern mal Tapetenwechsel haben, mal schauen vielleicht irgend wann mal wieder

      LG Achim

      Löschen
  10. Hallo Marian,

    tja, da musst du mich halt einfach mal besuchen kommen im sonnigen Süden!! wobei er dieses Jahr leider nicht allzu sonnig ist, sondern ziemlich verregnet!!! aber im Gegensatzt zu euch herrscht hier bei uns ja eine Bullenhitze!!! na ja, wie ich immer zu sagen pflege: mit irgendetwas müssen wir armen Italiener uns ja auch troesten koennen......wenn uns nicht mal mehr das Wetter bleibt....dann koennen wir echt alle auswandern!!!

    Ciao
    Cosimo dein italienischer Gigolo und Wildschweinjaeger!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marian,
    oh so tolle bilder von deinem spaziergang. und dieses weiße zeug habe ich jetzt schon auf so einigen blogs entdeckt. das sieht nach gaaaaanz viel spaß aus.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marian,
    oh so tolle bilder von deinem spaziergang. und dieses weiße zeug habe ich jetzt schon auf so einigen blogs entdeckt. das sieht nach gaaaaanz viel spaß aus.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...