Dienstag, 5. März 2013

Lady Marian begrüßt den Frühling 2013

photo

 

Es war ein langer aber auch für uns schöner Winter den wir jetzt “Adieu” sagen und Lady hat ein totsicheres Indiz für den bevorstehenden Frühling gesehen

 

Nein nicht Links

IMG_9586

auch nicht Rechts

IMG_9588

Sondern oben am blauen Himmel, wir haben die Kraniche echt schon vermisst, immer wieder Meldungen mal hier mal da, nur bei uns nicht!!!

Am Sontag Abend haben wir sie schon gehört aber konnten die nirgendswo sehen aber Montag, endlich!!! sind sie über uns

IMG_9657

 Der Kranich, hat eine Göße von etwa 1,20m und  Flügelspannweite beträgt etwa 2,20m

Ein heilloses durcheinander am Himmel und die Rufe der Kraniche ließen unsere Herzen höher schlagen, wir hätten diese Frühlingsboten stundenlang beobachten können aber Leider so schnell wie diese Naturschauspiel gekommen ist war es auch wieder vorbei

IMG_9657  IMG_9656

IMG_9655  IMG_9654

IMG_9653  IMG_9652

IMG_9651  IMG_9650

IMG_9649

Wir hätten sie gerne noch eingeladen auf einem plausch aber unsere Hütte war wohl zu klein

IMG_9671

IMG_9670

Ob meine Lady auch gerne mitgeflogen wäre?

IMG_9607

Kommentare:


  1. ♥ Lieber Achim!!!!!

    Ich hab mich in das erste bild deiner lady echt gerade verliebt!!!!
    So ein schönes Foto von deiner marian!
    Und der schwarz/weiss... bunt effekt... einfach der Hammer!!!!
    Wunderschön!
    Boah... sie sind wirklich bei euch angekommen, eure Frühlingsboten!!!!
    ...bei uns fliegen heute die Bergdohlen rum... es spricht eher für Schnee....
    Ich grüsse euch beide ganz lieb,
    viel Spass auf euren Touren!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie

      mit dem Bild wollte ich ein räumlichen Eindruck erwecken, deshalb meine Spielerei mit den Farben. Ja der Frühling ist da YEAHHHH und die ersten Schmetterlinge haben wir heute auch schon gesehen, die Temperaturen steigen und jetzt hoffe ich wieder auf kräftige Farben der Natur


      LG Achim

      Löschen
  2. Oh wow tolle Aufnahmen!!!
    Bei uns hab ich noch nie solche Massen an kranichen gesehen. Ist sicher beeindruckend :)
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      gelle, und es ist einfach herrlich die zu beobachten.

      LG Achim

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder (wie immer)! Bei uns sind es nicht die Kraniche, wir warten auf die Störche. Leider haben wir noch keinen gesehen, aber es kann nicht mehr lange dauern.

    Das letzte Bild sieht wirklich etwas melancholisch aus - vielleicht träumt Lady Marian wirklich von Fliegen (oder von einem leckeren Menü, in der ersten Frühlingssonne serviert).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Isabella

      Ich glaube Marian wird den Schnee vermissen, aber sie liebt auch Sonnenbaden ;-)

      LG achim

      Löschen
  4. Boah toll, dieser Kraniche Flug im blaunen Himmel!! so etwas habe ich noch nieeee gesehen! und das sind wirklich Fruehlingsboten? wusste ich nicht! bei uns sind es naemlich nur die Blumen, die den Freuehling ankuendigen!! und die Sonne, die sich aber heute leider nicht blicken laesst!!
    Ich wuensche euch einen wunderschoenen Sonnigen Tag!!

    Ciao
    Cosimo
    (der heute nicht ganz so in Form ist!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Cosimo

      die Kraniche ziehen wieder in den Norden und wir sehen die zweimal im Jahr und man kann sich wirklich darauf verlassen, vor ein paar Jahren haben die Kraniche übernachte auf einer Wiese da war dann ein riesige Geschrei aber imposante Vögel :-)

      Was ist den los mit, immer noch Schreibblockade?

      LG Achim

      Löschen
    2. Ich hoffe, dass ich morgen endlich wie angekuendigt, mein Geheimnis lueften kann!!und dann will ich auch noch endlich zur Post, damit euer Paeckchen endlich losgeht!!!





      Löschen
    3. Du machst es aber wieder echt sehr spannend, ich liebe Geheimnisse und verspreche dir es für mich zu behalten ;-)

      Löschen
  5. Die Vögel am Himmel sind wirklich auch von uns schon heiß ersehnt worden. Auch bei uns haben wir sie gestern gesichtet! Und ob Marian mitziehen will? Das glaube ich nicht! Wo sonst ist es so schön als bei einem Herrchen oder Frauchen, was seine Fellnase so liebt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. uiiii....ob du da nicht zu vorschnell Adieu gesagt hast??? Ich habe nämlich gerade dies bei gmx gelesen:

    "Was sich zum Wochenende hin anbahnt, könnte einer der extremsten Winterrückfälle seit Jahrzehnten sein und möglichen Frühlingsgefühlen ganz schnell den Garaus machen. Am Samstag dürfte nach aktuellen Berechnungen des Wetterportals wetter.net sehr kalte Luft binnen weniger Stunden direkt aus Skandinavien bis nach Deutschland rauschen.Die Kälte würde sich von Nordosten beginnend über ganz Deutschland ausbreiten. In Frankfurt am Main würde die Temperatur binnen weniger als 48 Stunden um fast 20 Grad nach unten stürzen - von Tageswerten um die 15 Grad auf Tageswerte in den frostigen Bereich."

    Was ich natürlich nicht für euch hoffen will!!!!

    Ansonsten würde ich nämlich sagen dass Marian bestimmt mitfliegen wollte...ab in die Sonne ;-)

    Wieder toll geworden die Fotos und die Kranichrufe waren bestimmt schön anzuhören. So freut man sich direkt wenn "neues/altes" Leben zurückkommt und den Vorboten spielt.

    Liebe Abendgrüssle euch Beiden


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Spielverderber,

      ja es stimmt die Temperaturen sollen wieder was fallen, aber ich verlasse mich auf die Kraniche, es kann selbstverständlich noch was kommen aber es wird nicht von Dauer sein, selbst im April hatten wir hier schon Schnee und da konnte man die Ostereier schnell finden :-D

      Aber offiziell ist der Winter vorbei und der Vorfrühling ist da, heute habe ich Weidenkätzchen und Schmetterlinge entdeckt ;-)

      Liebe Grüße Achim

      Löschen
  7. Na, wenn das so ist, müssen wir hier noch etwas auf den Frühlig warten, denn die Kraniche sind noch nicht gesichtet worden.

    AntwortenLöschen
  8. Die Kraniche haben wir auch gesehen und Frauchen meinte auch, nun ist Frühling nicht mehr weit!
    Übrigens bewundert Frauchen immer die schönen Fotos von Dir....nein wir sind nicht neidisch

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden!
    Also Lady, irgendwie hast du dich vertan mit Frühling und so......bei uns ist grade Schneeregen und es ist sooooooooooooo kalt, brrrrrrr. Doch mit deinen Fotos und Texten hast du Josie grad zum Lachen gebracht, vor allem das Fratzenschneiden Bild aus dem letzten Post hat ihr ein lautes Lachen entlockt:-) Danke dafür .
    Bei uns flogen ja auch schon so einige Leckerbissen....äh....ich meine Vögel vorbei, aber ich glaube, die haben sich auch vertan.
    Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende. Grüß den Cheffe lieb von Josie .
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  10. Schöööne Fotos! Besonders heute trösten sie uns über das Come Back des Winters hinweg. Wir hören und beobachten die Kraniche auch immer total gerne :-) 1001 dackelige Grüße von Lucy

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...