Montag, 4. März 2013

Wir verabschieden uns vom Winter 2012/2013

 

wenn ich so zurück denke war es ein sehr schöner Winter, fast ununterbrochen Schnee seit Anfang Dezember, zwar keine Massen an Schnee aber die Natur sah immer schön und freundlich aus, leider fehlte es an Sonnentage und viele meiner Fotos im Schnee funktionierten nur weil ich mir ein eigenes Programm  in der Kamera  eingestellt habe

IMG_9408

 

Mir persönlich liegt kaltes und trockenes Wetter besser als feuchtes um die 10 Grad da werde ich zur Frostbeule,und am Samstag war es endlich so weit, blauer Himmel und so was rundes und gelbes vom Himmel was bestimmt jeden ein Wohlgefühl auslöst, erst haben wir die Sonne auf der Terrasse genossen, Bilder habt ihr schon gesehen und dazu waren keine Kommentare nötig oder?

Also zog es uns wieder in die Höhen des Siegerland auch wählte ich wieder die Region um den Steimel herum aus weil dieses besonders in dieser Jahreszeit mit der Sonne verwöhnt wird, im Tal sind bis auf ein paar Schneehaufen schon alles weggetaut

IMG_9404

Nicht nur das es im Wald wieder piept auch sieht man auf den Wegen wie viel kraft die Sonne hat und wie sich der Schnee  verflüssigt obwohl die Temperaturen sich noch um die null Gradmacke bewegt

IMG_9487

Seht ihr den blauen Himmel?

IMG_9421

Einige Wege liegt der Schnee noch mit hoher Rutschgefahr und auf andere Wege sind von der weißen Pracht schon befreit

IMG_9459

IMG_9477

Zwischen den Bilder liegen nur ein paar Höhenmeter, meiner Lady “M” ist es egal aber ich glaube doch das Sie den Schnee sehr mag

IMG_9423

 

aber Sie ist auch ein Sonnenhund

IMG_9424

“los” nun aber weiter nicht nur da sitzen und ein Sonnenbad genießen

IMG_9426

IMG_9437  IMG_9438

IMG_9439  IMG_9440

 

Ihr kennt sicher das Spiel aus eurer Kindheit nur auf bestimmte Stelle tretet und ich glaube Marian wollte hier ja nicht in Reifenspur treten,

IMG_9488

 

oder Fratzen schneiden

IMG_9473

 

oder Tannenzapfen liegen auch ganz hoch im Kurs

IMG_9494  IMG_9493

IMG_9492  IMG_9491

IMG_9497

Ich hatte eigentlich noch vor wieder zum roten Bach zulaufen und  da ich dort noch was cooles entdeckt habe für ein Fotoshooting aber oft kommt es anders als man denkt und wir trafen jemandes bekanntes und wir ging dann gemeinsam noch auf einen Keiler zum Ausflugslokal Steimel

IMG_9527

 

Mit diesem  Post möchte ich mich nochmal ganz herzlichen bei den Bären-Beagles`s bedanken, da ich heute ein Päckchen erhalten habe für Marian´s beste Freunde und die werden Augen machen wenn ich diese überreichen werde 

IMG_9521  IMG_9505

Kommentare:

  1. Ohne Frage: Schnee ist einfach toll, vor allem auch, wenn man sich deine schönen Fotos ansehe. Aber trotzdem ist meine Tippse ganz doll auf der Suche nach dem Frühling, ich glaube die Zweibeiner werden sonst noch depressiv ;)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich wech... das Bild (Fratzen schneiden) ist ja wieder einmal "DER HAMMER!"
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich lache mich hier auch gerade schlapp....danke dir dafür, denn es erheitert mich wirklich. Da ist dir ja wieder ein besonders toller Schnappschuss gelungen!!!! Wobei natürlich auch die anderen Bilder wieder klasse sind...aber was kann man auch erwarten, bei so ner Schönheit wie Lady ;-)

    Liebe Abendgrüssle

    btw: morgen kannste das Shietwetter sehen, sonst glaubste es mir ja wohl nicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es in den Nachrichten gehört das es ziemlich heftig ist bei euch, Flughäfen geschlossen Touristen hängen fest, keine Fähre läuft und einige Schäden auch schon.
      Hoffe bei dir ist alles OK

      LG Achim

      Löschen
  4. Fratzen schneiden???? Neeeee, eine Lady kann nix entstellen!!!
    So tolle Bilder, so tolle Winterimpressionen, wirklich klasse.

    Und die ersten Freiluft-Sonnenbad-Bilder machen Lust auf Frühling und Sommer!!!!

    LG Beate mit Lena & Hermann (die sich ganz lieb bei euch bedanken, für den tollen Post)

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Winterbilder. Schnee und Sonne hat es diesen Winter bei uns überhaupt nicht gegeben. Wenn Schnee lag war es immer duster oder neblig. Zur Zeit geniessen wir die Sonne ... ohne Schnee. Die Bilder von Lady Marian sind wirklich lustig. Schön sie so muter zu sehen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ganz tolle Fotos, lieber Achim!
    Endlich Sonne und Frühling!!! :)

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Achim,

    eigentlich ist es doch schade, dass jetzt wo der Winter quasi vorbei ist und der Schnee taut, die Sonne rauskommt. Ich stelle gerade fest, dass das unlogisch klingt. Was ich meine ist, dass es doch schöner gewesen wäre Schnee UND Sonne länger mal gleichzeitig zu haben. Welch tolle Fotos in dieser Kombination entstehen können, sieht man in Deinem Beitrag.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen

  8. ♥ ...hey....
    diesen Spaziergang hab ich ja noch gar nicht gesehen!!!!
    So toll!
    Echt schön, wie die Natur bei euch erwacht!!!!
    ...so cool wie du Marian geknipst hast, als sie runter springt!!!!
    Toll!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. So eine coole "Fratze", die gefällt mir ganz besonder :-), meint Lucy (und Frauchen auch!)

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...