Donnerstag, 5. Mai 2011

9. Stunde Anti Jagd Training

Gestern Abend hatten wir Stunde Anti Jagd Training und ich muss sagen Marian ist super und ich lerne auch immer noch dazu, meine Trainerin hat jetzt so beschrieben:

Wir haben  über Marian eine Glocke gelegt wo Sie sich auch frei bewegen kann aber immer auf mich konzentriert bleiben muss


Ich muss sagen es macht auch immer mehr Spaß so mit Marian zu arbeiten und trainiere oft bei jeden Sparziergang mit der Lady und stelle fest das Marian wesentlich aufmerksamer geworden ist und mit viel mehr freute dabei ist, Auch wird Marian immer wieder getestet im Training bei Carmen wie weit Sie ist und ich bekomme dann genau gesagt wie weit ich Marian laufen lassen kann.
Natürlich bin ich noch lange nicht am Ziel so das ich Marian auf 30m  jederzeit abrufen zu können aber kleine Erfolgserlebnisse hatte wir schon!!

Bei unser letzten Stunde war auch ein neuer Beagle-Besitzer dabei und hat uns beim Training beobachtet und Marian und ich durften zeigen was wir gelernt haben, worauf wir auch ein wenig STOLZ sind da meine Trainerin ausgerechnet mich ausgewählt hat  :-)))

Kommentare:

  1. Interessante Sache so ein AJT. Dass man da nicht nach ein paar Stunden "fertig" ist, versteht sich wohl von selbst, denn der Jagdtrieb ist einer der stärksten Triebe und kaum etwas anderes ist so selbstbelohnend, wie das Jagen. Viel Erfolg weiterhin!
    LG,Enya

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    freut mich zu lesen dass es so gut klappt.

    Schließlich brauchen auch wir Zweibeiner öfters mal positive Bestärkung damit wir mit Eifer bei der Sache bleiben...

    Beim Anti-Tischhüpf-Training fehlt mir die zur Zeit übrigens ein wenig *g*

    LG,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klarissa,

    ich glaube das wird mein nächste Projekt dein Anti-Tischhüpf-Training :))))

    Die Lady ist beim essen nie bei uns aber wenn der letzte den Esstisch verlassen hat dann geht Sie dort hin und kontrolliert den Tisch ab ob wir doch nicht vergessen haben, gesten Abend kurz vor dem Training hab ich den Futterbeute fertig gemacht und musste noch schnell für kleine Jungs als ich mich dann fertig machte bemerkte ich das der Futterbeute ratze ritze leer war :-((

    Klar war das die Tischhüpflady *lach*

    PS Danke für deine lieben Kommentare

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...