Samstag, 15. Oktober 2011

Gestern Abend bin ich vor Stolz über meine kleine Lady fast aus allen Nähten geplatzt

von Anfang an Very Happy


als ich gestern das Haus verließ um mit Marian die abendliche Runde zu drehen überlegte ich mir noch meine Kamera mit zu nehmen da der Himmel so schön im in Rot leuchtete und das Licht so warm war, ich dachte lass die daHeim es wird eh gleich zu dunkel sein um schöne Fotos zu schießen (hätte ich die mal mitgenommen ... grr)


Wir lief so schön den Weg entlang und Marian Fell leuchtet echt schön im Abendlichen Sonnenuntergang und meine kleene Lady hatte sichtlich Spaß beim laufen. Irgendwann bemerkte ich ca. 50 m vor mir was Weiße, es sah aus wie der Hund den ich auf dieser Runde öfter treffe, ich hab noch weiter beobachtet da ich mir nicht sicher war was da in der Dämmerung da war, plötzlich starte Marian in Beagle typischen Art und Weiße durch und ich ´sah jetzt das es ein Reh ist Shocked


Bisher konnte ich Marianr 3 oder 4 mal von flüchtenden Hasen/Kaninchen abrufen auch wie wir vor 2 Wochen in Holland am Meer waren gab es keine Probleme mit Hasen Very Happy obwohl sie über all waren.

Jetzt aber weiter Wink

Marian rannte bellend und japsend auf das Reh zu und meine Gedanken waren jetzt Marian ist weg Exclamation ich rannte auch los und rief nicht gerade freundlich "Marian ... platz" und ????


Marian ging sofort in "platz" Very Happy als ich dann bei Marian ankam hatte ich schon aus meine Futterbeute eine ganze Hand voll Leckerli die ich Marian sofort gab und lobte und streichelte sie ganz tolle.


Ich ließ Marian noch ein wenig in Platz liegen und ging weiter, rief Marian dann zu mir, als wir an der Stelle waren wo das Reh war wurde Marian wieder ganz wild und verschwand im Wald, jetzt pfeife ich einmal auf der Hundepfeife und Marian stand sofort wieder bei mir Very Happy


Jetzt könnt ihr verstehen warum ich gestern Abend fast geplatzt bin und mein ganze Anti Jagd Training hat sich ausgezahlt, wir (meine Trainerin und ich) haben schon paar mal versucht Rehe aufzuspüren um festzustellen ob Marian abrufbar ist, jetzt endlich hab ich es doch selber erlebt und das meine konsequente und harte Erziehung erfolgreich war.

Kommentare:

  1. Hi Achim,
    du hast wirklich allen Grund stolz zu sein.
    IHR (!) habt allen Grund!!! Du, dein tolles Mädel und auch eure Trainerin!

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lady Marian. Die Leckerli hat sie sich aber wirklich verdient. Ihr könnt beide stolz sein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...