Montag, 27. Februar 2012

schöner Nebeneffekt zum Anti – Jagd – Training

Lady Marian ist zurzeit einfach nur cool drauf und gehorcht wie es sich gehört für einen Hund,

klar den Jagdtrieb bekomme wir nicht raus, aber wenn Marian so bleibt wie sie jetzt ist will ich nichts sagen, vor Wildwechsel muss ich keine Angst mehr haben kann Marian jederzeit abrufen, nur wenn die Lady auf Spurlaut geht kann ich sie nicht abrufen dafür aber ins “platz” legen so das ich sie dort abhole und dann muss Marian die nächsten Minuten fuß laufen bis ihre Aufregung  wieder  gelegt hat.

 

Nun ist mir letzte Woche was blödes passiert ,

Wir lief mit zwei anderen Hundebesitzer und ihren Hunden den Radweg durch den Wald und uns kamen eine Gruppe von Jogger entgegen, die andern Hundeführer haben ihr Hunde am Halsband festgehalten ich habe Marian am linken Wegrand ins platz gelegt, als die Jogger vorbei waren gingen wir quatschend weiter bis der eine sagte "wo ist eigentlich dein Hund?" ich habe vergessen Marian frei zu geben und wir waren schon ganze Stück gelaufen.  Also ein Stück zurück um die Kurve und Marian lang noch treu doof an ihrem Platz und schaute mich nur fragend an. Natürlich hab ich Marian sofort gerufen und viel gelobt für ihr verhalten es war ja meine Dusseligkeit!!!!

Auch kann ich Marina jetzt jederzeit aus dem toben und spielen abrufen, diese wird auch immer wieder in unserer Freilaufgruppe trainiert

Hier sind wir auf unsere Tobe Wiese mit Bella & Buddy

einmal in die Hundepfeife und Marian kommt

ein großes Dankeschön geht hier an

Wären dessen hat sich Bella an einem Mauseloch vergnügt

   

auch Buddy ist neugierig und muss mal schauen

 

Unser nächstes Projekt Mantraling und wir haben jetzt schon ein Wochenendseminar gebucht da dieser  Kurs nur auf 10 Hunde beschränkt ist und findet Anfang Juni statt, vielleicht hat  ja schon wer Erfahrung und kann davon berichten.

 

Eure Lady Marian

 Hunde-Seiten.eu -  Internetseiten rund um den Hund 
 Hunde - Topseiten

Kommentare:

  1. Wow, das klingt ja nach großen Erfolgen! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte, Tyco wäre jemals kontrollierbar bei Wild^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich in deinem Blog gesehen habe könnt ihr viele tolle Tricks ;-)

      Löschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...