Jeden Sonntag um 11:00 Uhr treffen wir uns am
in Kreuztal-Eichen zum gemeinsamen Training, wir sind eine Truppe von ca. 10 Hunde je nach dem mal mehr mal weniger. Marian und ich machen dieses Training mit um unserer erworbene Fähigkeiten zum Anti-Jagd-Training zu festigen, auch um Erfahrung austauchen mit anderen Hundeführer.
Beagle Paula habt ihr ja schon öfters in meinen Post gesehen,
auf diesem Weg wünschen wir
Herrchen alles gute für die morgige OP
und hoffen ihn bald wieder in unserer
Runde zu haben.
Bei diesem Training laufen wir durch die Wälder, meisten unangeleint und üben verschiedene Situationen die jedem Hundeführer täglich passieren z.B. Radfahrer, Jogger oder Spaziergänger die einem Entgegenkommen.
Wie hier wo uns ein fremder Hundeführer entkommt,
wir legen unsere Hunde am linken
Wegrand ins “platz” mit Sicht zu dem
entgegenkommenden Hund, wer seinen
Hund zutraut das er in dieser Situation
liegenbleibt darf es auch ohne Leine
machen, ich selber kann mich auch von
Marian entfernen.
Auch wird verlang das wir eigenständig arbeiten, das heißt immer wieder unsere Hunde nach vorne zu schicken und wieder abrufen oder mit der Hundepfeife ins “platz” trillern
Es wird viel mit der Hundepfeife gearbeitet aber auch verbal oder auch nur mit Körpersprache, wobei die Hunde viel konzentrierter sind.
Zuschauer haben wir auch öfters beim Training nicht nur zweiBeiner die sich für unser Training interessieren
hier noch ein paar eindrücke und auch Spaß gehört dabei wie unsere Hunde über einen Baumstamm zu schicken
Popokuscheln
Einzelnes abrufen der Hunde gehört dazu so das auch nur der Hund kommt der gerufen wird was auch immer wieder trainiert wird hier mal von dem Baumstamm
Lady hat wohl nicht
genügend platz
Auch diese kleiner wird nicht in der Handtasche spazieren getragen sondern muss alles mitmachen wie die anderen Hunde auch … usp soll kein Vorurteil heißen
Zwei Lady´s einmal nur Lady und Lady Marian
So das war es mal wieder von uns und wünschen alle Leser eine schöne Woche
und morgen beim Fußball Deutschland – Niederlande die Pfötchen drücken!!!
Eure Lady Marian
Das ist ja echt klasse! Schade, dass es so etwas nicht bei uns gibt ... würde Lilly sicherlich gut tun und vielen anderen Hunden auch ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
- Lilly's Frauchen -
Keine ist so schön wie SOCKE!!!!!!
AntwortenLöschenLG
Onkel du bist verrückter *lach*
Löschenjeder Hund hat was Einzigartiges
auf seiner Art
LG deine Socke
Huhu,
AntwortenLöschenalso ich find das ja richtig klasse mit eurer Hundegruppe !! Sieht wirklich nach einer Menge spaß & freude aus. Schade das wir nicht in der nähe wohnen :-( wir wären sonst auch auf jeden fall dabei :)
Liebe Grüße
Shila & co.
Hallo Lilly & Shila
AntwortenLöschenfragt doch mal in euren Hundeschulen nach, bei uns heißt es Freilaufgruppe vielleicht bei euch anders. In die Freilaufgruppe kommen nur Hunde die ein Anti-Jagd-Training oder Erziehungstraining erfolgreich durchlaufen haben, entweder waren es vorher Jäger oder Rüpel an der Leine und dass Freilauftraining ist eine freiwillige Sache um das erlernte zu festigen.
Ich muss auch in meinen normalen Gassirunden immer wieder mit Marian arbeiten um auf diesen Stand zu bleiben, auch gibt es schon mal Rückschläge aber Marian ist zu 99,95 Prozent abrufbar von Wildtieren oder Wildspur.
Gruß Achim
Das hört sich ja toll an - also sowas gibt's bei uns nicht -.-
AntwortenLöschenTolle Fotos sind da wieder rausgekommen :-)
Wuff und Wedel,
der schwarze Hund
Danke schön ;-)
Löschenich musste ja nebenher noch trainieren
LG Achim
Wenn ich das so sehe überlege ich, eigentlich schade, dass ich kein Antijagdtraining mit Tibi brauche... Aber dann bin ich echt froh, dass sie nicht jagt.
AntwortenLöschenHeute ist ne Entenmama auf sie zugestürmt und Tibi hat sich hinter meine Beine verkrümelt ... Lach... War witzig anzusehen!
Nur so eine Freilaufgruppe schön.
Liebe Grüße von Sylvia und Tibi
Hoffe du hast Fotos geschossen, wäre ne coole Story!!
LöschenSei froh das Tibi kein Jäger ist,
ja ja ich weiß Tibi ist in Wirklichkeit ein Schäfchen,
außerdem hast du deine sonntägliches Beagletreffen
diese beneide ich dich darum
LG Achim
Liebe Lady Marian
AntwortenLöschenSchön zu sehen dass es Zwischendurch auch Herrchen gibt die sich um die Erziehung ihrer Vierbeiner kümmern. Es gibt genügend von denen die einfach sagen: der tut nix !!
Ich war auch von klein auf in der Hundeschule und kann nur sagen es hat mir und Frauchen immer viel Spass gemacht. Heute mit 7 Jahren bin ich aus dem Flegelalter raus und eine gut erzogene Hündin die jederzeit (ausser es liegen grade Pferdeäpfel auf dem Weg) abrufbar ist. Wir bekommen auch öfters mal Komplimente von Leuten die staunen und sagen: wow, der Hund gehorcht aber gut.
So soll es auch ! Weiterhin viel Spass in der Hundegruppe und noch mehr von diesen tollen Fotos:-))
Wuhuuuu und ein Schwanzwedeln von der Kayla
WATT .... natürlich gibt es auch Herren *lach*
Löschennein ich lache dich nicht aus .. ist nur Spaß
aber bei uns in der Gruppe sind drei Herrchen
die sich um die Erziehung kümmern und mir fällt es jetzt auf
dass die Frauchen doch in der Überzahl sind
hmmm gibt mir jetzt zu denken
LG Achim
was für eine tolle beagle dame :) unsere sieht fast genau so aus, sie sind einfach immer so hübsch und süß. bei beaglen schmelze ich dahin... leider muss man trotzdem immer "nein" zu ihnen sagen :D
AntwortenLöscheneigentlich bin ich beautybloggerin, aber grade durch zufall hier hergekommen, auf meinem blog findet man allerdings auch ein paar posts mit der süßen paula :)
schau doch mal vorbei: http://my-beautynails.blogspot.de/search/label/Paula
liebe grüße :)
Super schöner Post und echt interessant! Dem Hund Kommandos über die Pfeife zu geben (und damit meine ich nicht nur den Abruf) finde ich echt gut. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht....
AntwortenLöschenWie pfeift man denn dann Platz?
Und warum trägt der eine Terrier zwei Leinen? Gehört das zum Training? :)
LG,
die Pinsels
Der kleine ist ein Langhaar Jack Russel, und das Foto entstand nach dem Training an der Jagdhütte wo wir noch gemütlich zusammen saßen und noch Kaffee tranken, dort hatte er noch den Kurzführer am Halsband, der jack russel ist noch nicht so weit wie Marian.
LöschenAls Hundepfeife benutzen wir alle diese hier
http://picture.yatego.com/images/4f33c3320fe370.3/big_271-47012-gelb-kqh/doppelton-hundepfeife-aus-bueffelhorn-8-5-cm-lang-hunde-pfeife-trillerpfeife.jpg
auf der einen Seite ist das normale Pfeifen für Rückruf und die andere Seite ist eine kleine Kugel drin so das ein Trillerton entsteht, mit den trillern wir die Hunde ins Platz.
Wenn du noch fragen hast immer wieder gerne und danke für deinen Kommentar
LG Achim
Ah, ich danke dir für die Aufklärung! Die Pfeife sieht interessant aus... Habt ihr noch andere Kommandos, die ihr mit Pfeife gebt?
Löschen:)
LG,
die OPP
Nein, ansonsten nur noch mit Handzeichen
Löschenz.B. mir kommt ein Fahrradfahrer entgegen und Marian läuft weit voraus, dann spreche ich Marian kurz mit Namen an und trillere zeige dann an den Wegrand wo Sie ins platz gehen soll.
Man könnte sicherlich noch andere Dinge einbauen aber mir ist es wichtig wegen dem Jagdtrieb das ich Marian wenn sie auf Spurlaut oder hinter Wild her ist sofort abrufen kann
LG Achim
wie ich das sehe, sind in der hundeschule alles "coole socken" ;-)
AntwortenLöschensupersüsser blog♥
LG