Donnerstag, 24. Mai 2012

Agility for Fun

 

Vielleicht gehe ich einigen auf den Geist, aber ich hatte am letzten Wochenende so viele schöne Fotos von Cooler Socke geschossen und möchte die einfach mit euch teilen und es sind über 200 Fotos.

Es macht einfach auch Spaß  Marian mit der Kamera zu begleiten, ich kann sie mit “hoch” auf Bänken, Baumstümpfe und andere Dinge schicken und Marian posiert dort, mittlerweile musste ich das Klick-Geräusch meiner Canon EOS 550D ausschalten da Marian darauf reagierte und sofort zu mir gelaufen kommt und das Foto begutachtet möchte oder Leckerlie einfordert

IMG_1329

So nun mal zu unser FunSportart, ich würde gerne Agility machen mit Marian aber ich kann es aus beruflichen Gründen leider nicht da diese Termine immer in meine Arbeitszeit fallen und “ohne Moos nix los”

Wir könnten Agility eh nur Just for Fun machen  da durch unser Anti-Jagd-Training ein Begleithunde Schein nicht mehr machen sollte (nach aussage meiner Trainerin) sonst wäre unser ganzes Training für die Katz.

IMG_1298

So nun mal zum Baumstämme entern und keine angst es sind keine 200 Foto´s

IMG_1299   

IMG_1300   IMG_1301

IMG_1302   IMG_1304

und das Hinterteil wird geschickt und elegant  mit der Rute eingedreht zur Punktlandung

IMG_1312

Die nächste Hürde

IMG_1313

IMG_1314   IMG_1315

IMG_1315  IMG_1316

IMG_1317   IMG_1318

Und noch einmal aus einer anderen Kameraposition

IMG_1320

IMG_1321   IMG_1322

IMG_1323   IMG_1324

 

IMG_1325

Das ist ein Teil unseres Waldagility und balancieren über Baumstämme oder andere Übung

IMG_1358

machen wir auch noch und macht euch keine Sorgen ich lasse Marian es nicht zu oft machen,  ich achte schon auf die Gesundheit von Cooler Socke.

Am kommenden Samstag geht es mit Kumpel Buddy und Kumpeline Bella auf eine große Steimelrunde mal schauen ob wir die beiden Herrchen ordentlich zum schwitzen bekommen und bestimmt werden wir nachschauen was unser Donald am Waldsee so treibt.

Vielleicht bringen wir Fotos mit das Wetter soll ja cool werden zu Pfingsten.

So das war es wieder für heute und wir danken schon mal im voraus  allen Blogverfolger und Freunde für eure coolen Kommentare.

IMG_1350Tschööö mit öö

 

PS Wir wünschen allen schöne Pfingstfeiertage

Kommentare:

  1. Quatsch, die Fotos nerven doch nicht, die sind immer wieder sehr schön anzusehen :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. Also was mich betrifft... ich kann mich garnicht sattsehen, an der Socke... auch wenn ich nicht immer kommentiere!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Onkel
      dabei freue ich mich immer dein Avatar zu sehen .... lOl

      Löschen
  3. Hi Marian!
    Du hast ja dasselbe Hobby wie ich :-)
    Allerdings treibe ich Herrchen und Frauchen damit zur Verzweiflung dass ich immer auf alle Baumstämme zum Balancieren will und über jeden Stapel springen muss...ganz ohne Befehl,soweit kommt das noch! Unsere Trainerin hat sich wie verrückt gefreut als ich ihr das vorgeführt habe und jetzt bekomme ich für meine Kletterei auch immer ein Leckerchen...toll...was zum Spielen und was zu Naschen :-)
    Ich wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende und schönes Wetter!
    Dein Beagle-Buddy Oscar :-))

    P.S. Wundere Dich nicht über das "Anonym sagt..." über meinem Post,ich habe ja als Junghund noch keine ID ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Oscar

      na du bist ja einer, mein Herrchen hatte es mir im Winter 2010/2011 beigebracht wo der viele Schnee war und mich immer auf Schneehaufen hoch gejagt ... puhhh das war anstrengend, weil oft der Schnee so weich war und ich mich durch graben musste, Herrchen balanciert auch immer über Baumstämme und was DER kann kann ich schon lange.

      Als ich das in unserer Freilaufgruppe machte waren meine Trainerin auch begeistert, Herrchen sagt vor einem Baumstumpf hoch zeigt mit den Finger hin und wenn ich oben bin kommt dann oft platz oder sitz und muss solange bleiben bis gerufen werde ;)

      Versuch doch Frauchen oder Herrchen mal zu überreden auch so ein Blog zu machen, da kann man sich toll austauschen und über Erfahrungen berichten.

      Im Gästebuch (Pfotenabdruck) kannst du auch ein Foto hier hochladen, allerdings muss es irgend wo im großen WWW hinterlegt sein, einfach den Link kopieren und einfügen, dann kann ich sehen wie du ausschaust

      Deine Lady Marian

      Löschen
  4. Seehr schöne Fotos!

    Ist bei uns auch nicht anders. ich schleppe die Kamera sehr oft mit und dann wird ein Foto nach dem anderen geknipst... Nur kann man eben nicht alle Fotos danach zeigen ^^ Aber ich liebe es auch!

    Ich verstehe nur nicht ganz, warum eine BH-Prüfung das Antijagd-Training verhunzen würde...
    *grübel*

    Aber die Bidler sind klasse! Ich liebe Agi, egal in welcher Situation ;)

    LG,
    Die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      bei einer BH sind bestimmte Befehle, Kommandos und Ausführung sehr ähnlich wie beim A-J-T nur das diese anders ausgeführt werden und eine ganz andere Bedeutung haben und mir ist es wichtiger Marian von Wildtiere oder Spurlaut jederzeit abrufen zu können und Marian kommt dann zu mir statt die Jagt aufzunehmen.

      So nun schnüffeln wir mal bei euch herum :-D

      LG Achim mit Coole Socke

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei,

    das sind ja tolle Bilder von eurem Agi!

    Wir machen ja auch Agi (auch mit dem Ziel, Turniere zu laufen) und es stimmt nicht, dass man für die Agility-Turniere eine BH braucht. Das kommt darauf an, welcher Verein die Turniere ausrichtet. Wir können mit unser IRJGV-BH auch keine Turniere vom VDH laufen. Es wird aber nicht für jedes Turnier eine BH verlangt! Bei uns im Umkreis gibt es einige, für die keine BH benötigt wird!
    Bei unserer BH war es übrigens so, dass die Kommandos/Befehle nicht vorgeschrieben waren, man konnte sein Kommando also so nennen, wie man wollte. Es war auch kein Problem, wenn ein Hund etwas anders gemacht hat, z.B. rechts Fußlaufen. Das musste dann nur vorher abgesprochen werden.

    Wir freuen uns, hoffentlich noch mehr Bilder von euch beim Agi zu sehen!

    Sportliche Grüße, Kira & Barni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kira

    schön von dir zu hören, hoffe dir und Barni geht es gut!!!

    wie ich schon schrieb kann ich kein Agility in einer Hundeschule mitmachen weil die Termine in meiner Arbeitszeit liegen und ich bisher keine H-Schule gefunden habe die es ab Samstag Nachmittag oder Sonntag anbietet auch in der Woche komme ich nicht vor Uhr 18:30 aus dem Geschäft.

    Wegen der BH und mein A-J-T ist wie der Hund sich verhält und die Kommandos kann man ja nennen wie man möchte du das Ergebnis zählt und bei mir ist das Abrufen von Spurlaut oder Wild wichtiger als dass vom BH, ich möchte einfach mit Marian ohne Leine durch den Wald laufen und du weißt doch das Marian ausgeprägten Jagdtrieb hat

    Wünsche eich beiden ein cooles Pfingstwochenende

    LG Achim

    AntwortenLöschen
  7. Also mich nervst du nicht mit deinen Bildern .. ganz im Gegenteil , ich kann garnicht genug von deiner coolen Socke bekommen ! Wunderschöne Bilder konntest du da von deiner Marian machen :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana
      Danke schön, gilt auch für dein Fotos
      Wie heißt es so schön "Das Glück liegt auf den Rücken der Pferde"
      Mein einziges Glück was ich noch habe ist meine Coole Socke

      LG Achim mit Lady Marian

      Löschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...