Montag, 6. August 2012

Auf dem Flugplatz

Am Sonntag in der  Freilaufgruppe  wurde Marian nicht großartig gefordert, da wir sehr viel das “platz” mit Ablenkung  geübt haben unsere Trainerin hüfte zwischen unsere abgelegten Hunde wie ein Hase hin und her und versuchte die Hunde zu animieren aufzuspringen, sah sehr lustig aus, auch mussten unsere Hunde immer schön im “platz” bleiben wenn ein anderer Hund   abgerufen wurde. Es hatte sehr viel Spaß gemacht aber Marin war noch Top Fit und ich entschloss mich noch auf dem Heimweg irgendwo anzuhalten und eine Runde laufen. Da auch das Wetter schlagartig  geändert hat und nach regen kommt ja bekanntlich Sonne.

Manche plätze haben wirklich ein komischen Namen wie der Parkplatz hier “Faule Birke”

IMG_3439

Marian hat artig gewartet bis ich meine Sieben Sachen gepackt hatte und wir endlich oberhalb von Siegen losmarschierten,

IMG_3444 

Das Siegerland ist ja bekannt für Bergbau seit der Keltenzeit, falls jemand es interessiert kann es hier nachlesen

http://www.bergbau-siegerland.de/ 

in den Wälder findet man oft noch Zeugen aus der Vergangenheit

 

 

Wo geht es hin?

IMG_3532

Rübe-Zahl war in meiner Jugend ein sehr schönes Waldlokal mit über 180 Sorten Bier und hatte einen schönen Biergarten, leider ist da jetzt alles vergammelt und es gibt einige Gerüchte was da heute sein soll aber Flughafen im Wald? 

IMG_3459

Lasst euch überraschen, hier ein Blick auf die Universität Siegen,

IMG_3476

 

 ich muss mich beeilen meine Lady will laufen

und Durst hat Sie auch noch  

 

 

 

 

IMG_3480

Noch ein paar ecken weiter und

IMG_3484

Ein Flughafen!

 IMG_3495

Ja es ist nur ein Sportflughafen aber wunderschön im Wald gelegen und auch immer ein Ausflugsziel wert, ich Dussel hab mein Geld leider im Auto vergessen und hatte mich auf einen Kaffee schon gefreut auf der Sonnenterasse,  da machten wir halt so eine Rast und Marian genoss die Sonne.

IMG_3498

Hier ein paar eindrücke

IMG_3497

 

IMG_3487   IMG_3488

In unserer kleinen Verschnaufpause  hat sich nicht viel getan erst als wir den Rückweg antraten gab es Action und ich habe hier noch einen Start von oben beobachten können

anigif

Bestimmt ein cooles Hobby so lautlos wie ein Vogel durch die Luft zu schweben, ich hab ja mein Hobby die Lady und zu anderen Hobby fehlt mir die Zeit, Beruf Garten- und Hausarbeiten wollen auch noch erledigt werden.

Noch ein paar Fotos von unser Abendrunde am Sonntag

IMG_3579

IMG_3580

IMG_3581

Das war es mal wieder von uns  und wünsch euch ein schönen Start in die Woche

Achim Mit Lady Marian  

IMG_3641

Kommentare:

  1. Na ja... coole Socke braucht ja keinen Flieger!
    Noch ein paar Runden in der Hundeschule, dann kann sie ihre Ohren als Propeller verwenden und dann geht ab die Luzi...
    LG an die süße Hundeschnauze

    AntwortenLöschen
  2. So ein Sportflugplatz am Waldrand hat schon was. Und die coole Socke scheint sich auch total wohlzufühlen. Weiterhin eine schöne Woche an Euch.

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    toll was ihr alles seht.die letzten bilder von marian sind richtig süß.
    wünsche euch auch nen tollen start in die woche.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen Flugplatz für Segelflieger. Die werden da von einer Winde hoch gezogen. Wir gucken da immer wenn es surrt. Aber wir glauben das Frauchen da niiiie mitfliegen würde. Die Bilder sind klasse.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh deine Lady ist so schön auf den Fotos!!!
    Tibi humpelt...morgen muss sie zum Arzt.
    Bis dahin darf sie Lady Tobe-Lauf-Fotos sehen.
    Tibi und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut uns Leid für Tibi
      wir wünschen auf diesen weg gute Besserung der kleinen Tibimaus

      LG
      Achim und Lady Marian

      Löschen
    2. Hallo,

      danke das Ihr uns auf eine so schöne
      kleine Reise durch's Siegerland mit
      genommen habt.

      Der Flugplatz ist ja wirklich idyllisch.

      LG Manuela

      Löschen
  6. wir sind ja soooooo neidisch und wieder zeigst du uns echt 1A Bilder klasse.
    Schöne Gegend bei Euch. So lernen wir auch viel über Land und Leute und natürlich über uns Vierbeiner. Danke das es die tollen Blogs gibt.

    lg
    die hundechaosbande + gaby

    AntwortenLöschen
  7. ♥ oh wauw!!!!
    Da seit ihr aber schon weiter in der Hundeschule als wir:-)
    Ich find das auch total spannend in die Hundeschule zu gehen!!!
    Am Samstag machen wir einen Fährtenkurs.... iiiiich bin gespannt....
    Tolle Bilder zeigst du uns, ich bin echt fasziniert!!!!
    hihi.... und der Flugplatz... ist ja genial!!!!
    toll wie du deine Lady im Rennen geknipst hast... so schöne Fotos!!!
    Grüss euch ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nathalie

    mit dem Training habe ich im Februar 2011 angefangen erst 16 Einzelstunden dann in die Freilaufgruppe zuvor habe ich Welpenschule und Junghundeschule gemacht. Da ich einen Beagle die halt Jagdtrieb haben musst ich das Anti-Jagd-Training machen und heute sind wir auf einen sehr guten weg, wie du in meinen Post siehst läuft Marian überwiegend ohne Leine, ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Hund durch den Walld zu laufen und den ständig angeleint zu haben ;-)

    Danke für dein Kommentar und jede Gegend hat ihre reize und würde viel lieber mal am Meer oder am im Rheinland laufen wie ständig diese Berg auf und Berg ab hier und nur Wald Wald Wald sehen ... ich mache halt das beste daraus.

    Fährtenkurs hört sich interessant an vielleicht berichtet du in deinem Blog darüber, würde mich freuen.

    LG
    Achim und Lady Marian

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Bilder sind echt klasse und Lady Marian ist echt ein wunderschöner Hund :) Ich liebe Bilder von laufenden Hunden^^.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lady! :-)

    Das sind ja coole Bilder - Frauchen steht auf Flugzeuge *gg* :-)

    Ich hab da einen Award für dich und hoffe, du freust dich! *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Mitnehmen!
    Wir haben hier ein paar Flugplätze in der Nähe. Und wie ich die schönen Düsefotos von der Marian bewundert habe, ist mir eingefallen wie CARRY mal 1 geschlagene Stunde begeistert über eines dieser Rollfelder gesaust ist - während ich mit einem flauen Gefühl im Magen überlegt habe wie hoch eigentlich mein Hund versichert ist...

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...