Montag, 16. Juli 2012

Schilder(im)wald

Hallo ihr da draußen,

ist euch eigentlich mal  aufgefallen wie viele Schilder und Zeichen im Wald stehen, hund man geht oft achtlosvorbei und denkt  nicht großartig darüber nach, aber gestern ist es mir doch  bewusst aufgefallen, auch weil ich eines dieser Hinweistafeln bei Facebook gesehen habe .

Erstmals noch mal zum Wetter, es gab keinen Tag  wo wir nicht nass geworden sind seit unsern letzten Post und  gestern Abend doch oh Wunder  eine zweistündige Tour ohne großen Regen zu laufen, nass war es doch aber mehr von unten da das Wasser vom Erdreich nicht mehr aufgenommen wird, so das überall Pfützen oder kleine Bäche auf den Wege sind, klar wenn den ganzen Tag schüttet wie aus Eimern.

Was soll es noch wir Hundemenschen  gehen halt bei jeden Wetter raus.

Hier schaut Marian den Tiefflug der Schwalben zu

IMG_2904

IMG_2895  IMG_2897

IMG_2896

und schaut mich an als würde sie fragen “das möchte ich auch könne” Smiley mit geöffnetem Mund

na …  da sind die Schlappöhrchen doch zu klein

IMG_2906

So nun mal zum Schilderwald,

IMG_2886bekannt dürfte dieses sein und ist ja auch logisch,

auch das mit der Kuh finde ich OK , da ja die Wiesen von Bauern als Futter für die Nutztiere genutzt wird und da hat kein Hundekot was zu suchen

IMG_2885

auch noch verständlich, aber jeder Hundeführer sollte es doch eigentlich wiesen und seinen Hund nur auf den Wege laufen lassen.

IMG_2956

aber das hier mitten im Wald?

IMG_2958IMG_2957

Dann gibt es noch Wegweißer für Wandrer die hier oft an den Bäumen zu entdecken sind, die der Heimatverein  gemalt hat,

IMG_2946 IMG_2887(1)

die Zeichen Kennzeichen ein Rundweg und folgt diesen einfach,  auch  findet man diese  in Wanderkarten wieder.

Diese Schilder fand ich noch auf meiner Tour,  verlaufen kann ich mich also nicht

IMG_2924  IMG_2923

oder ich verlasse mich ganz einfach auf Marian …

IMG_2929

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche (hoffentlich mit viel Sonne)

IMG_2926

und zum Schluss noch paar pflanzliche Impressionen aus dem Siegerländer Regenwald

IMG_2935 

IMG_2934

IMG_2932

IMG_2936

IMG_2947

IMG_2964

Kommentare:

  1. Mal wieder sehr schöne Fotos und ganz ehrlich, ich finde ein verregneter Wald hat was ;)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Marian, so schöne Blumen und sooo viele Schilder *gg*

    Diese bemalten Bäume find ich total süß - also verlaufen könnt ihr euch da ja wirklich nicht mehr *höhö* obwohl ja eh die Lady den Weg kennt ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    PS.: Danke für eure lieben Kommentare *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. So viele Schilder ?!!???? Ich glaube, ich muss bei uns auch mal gucken. Allerdings gehen wir gerade nicht in den Wald, wegen der vielen Zecken. Ich sammele doch immer ALLE ein.
    Ganz tolle Pflanzenfotos. Die eine sieht aus, als hätte sie etwas zu sagen, so ein offenes Mäulchen ;-))))

    Grüßle
    vom Angus und einem begeisterten Frauchen (die und ihre Pflanzen und Fotos - tstststs)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind total coole Bilder, der Hund ist toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Siehste, da geht man Tag für Tag durch den Wald und sieht die Schilder nicht. Obwohl, zugegeben, bei uns sind nicht so viele. Können auch gar nciht, die sind ja alle bei Euch *lach*.

    Aber was den Regen angeht, da haben wir die Faxen dicke. Und deshalb hat Frauchen jede Menge Zeugs eingepackt - wir haben es schon kontrolliert, ein Futtersack und eine Reisetasche voller Hundesachen ist auch dabei (also sind wir einverstanden) und dann geht es los in Richtung Süden. Da soll es Länder geben, wo es zur Zeit nicht regnet *freu*. Mal sehen, ob es bei so viel Sonne auch Internet gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh ist für ein kleines Beagletier noch platz im Koffer?

      Wünsche euch schönen und vor allem sonnigen Urlaub

      LG Achim

      Löschen
  6. ihr habt ja ganz schön viele schilder.da hoffe ich das du die auch alle lesen kannst, um deinen menschen den weg zu zeigen :)
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  7. wow was ihr alles für Schilder im Wald habt...ich muss mal darauf achten ob bei uns auch sowas steht. Ich gehe zwar oft in den Wald aber muss gestehen, das ich noch nie auf diese Schilder geachtet habe :-) Sind das wilde Orchideen die Du da geknipst hast ?

    Pfotenschlag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm ich bin nicht so belaufen in punkto Pflanzen aber bei Google Bilder sehen wilde Orchideen genaus so aus, da hab ich was zu gelernt, falls Frauchen von Tibi hier mal schaut die kann das bestimmt beantworten.

      Vielen lieben dank für deinen Kommentar, wir haben uns riesig gefreut

      LG Achim mit Lady Marian

      Löschen
  8. Unsere Wälder hier sind so klein , die kommen
    ohne Schilder aus *lach*
    Bin ganz neidisch , so ein großer Wald und so
    schöne Wege !

    AntwortenLöschen
  9. Hu hu, Lady Marian!
    Also da sieht man ja den Wald vor lauter Schildern nicht bei euch:-)Ich darf noch nicht so oft in den Wald , weil ich die Rehe und Hasen zu gerne mag.....
    Josie findet die Pflanzen und Vogelbilder voll toll soll ich sagen.....also diese Vögel fliegen bei uns auch und Bella ist da wie wild hinterher und ich glaube, sie will nicht mitfliegen....
    Seid lieb gegrüßt von Ronny.

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...