Freitag, 13. Juli 2012

Was ist mit dem Sommer los???

Das Siegerland ist bekannt als Regenregion und nun haben wir den  Freitag 13.Juli und ich empfinde die letzten Tage ehr herbstlich statt sommerlich, sollte der Sommer 2012 auch wieder so einer werden wie 2011. Wir sind die letzten Tage fast bei jeder Gassirunde richtig gewaschen worden, wie am Mittwochabend gingen wir bei bei blauen Himmel und Sonnenschein los,

Gewitter zieht auf

schnell zogen wieder dunkle Wolken auf und man sah in der ferne schon Blitze und schnell hatte uns das Gewitter wiedermal eingeholt und diesmal sogar mit Hagel.

Klar das ich die Regenjacke immer dabei habe obwohl ich mich oft schon gefragt habe bei blauen Himmel “warum tust du dir das jetzt an, die Jacke mitzuschleppen”

 

Da reden alle von Klimaerwärmung oder die Bauern brauchen den regen aber reicht es jetzt nicht, noch 6 – 7 Wochen und es ist ende August, die tage werden wieder kürzer und gegen Abend wieder kühler. Nicht nur das man Abends im T-Shirt lange draußen sitzen kann und sich eine Jacke holen muss auch Planung zum grillen  in voraus ist Wettertechnik fast unmöglich. OK der Süd Deutschland hat schon über große Hitze geklagt aber was ist mit uns hier, die 3-4 Tage wo echt mal schön war in diesem Jahr, dann gab es mal Tage wo es sehr schwül war und am nächsten Tag haben wir dann wieder nur 14 Grad.

Heute morgen ist es kühl, dunkel und  gerade mal 12 Grad, Dauerregen und auch sehr windig, auch gab es Sturmböen die uns kalt erwischten haben, seht selbst

IMG_2867

Der Schirmbruch hat hoffentlich nichts mit Freitag den 13ten zu tun

Marian macht das misse Wetter nicht viel aus nur das anschließende trockenrubbeln gefällt ihr ganz und gar nicht, was  Marian zu schaffen macht  die großen Temperaturunterschiede besondere von kalt zu warm und Marian trödelt hinterher und wirkt erschöpft.

Die Wettervorsage fürs Wochenende sieht alles andere als rosig aus und der Boden kann das Wasser gar nicht mehr aufnehmen so das mache Waldweg sich zu kleinen Bächen verwandeln.

Darin ist unser Wetter im Siegerland beständig … regen… regen… und…. nochmals regen

Kann es nicht einfach mal eine schöne trockene wärme und Sonne für ein paar tage am Stück geben, auch für die Kid´s die jetzt Schulferien haben, die Freibäder und andere Aktionen unter frei Himmel haben zu leiden.

Ich möchte mich jetzt und hier doch nicht zu viel beschweren, da in andere Regionen ganz andere ausschaut mit  Unterwetter,  Überschwemmungen oder abgedeckten Dächern! 

Nun ja die Lady hat sich wieder ins Bett eingekuschelt und verpennt den herbstlichen Morgen IMG_2869

 

Noch was in eigener Sache

ob es was mit dem Wetter zu tun hat weiß ich nicht aber wenn ich eure Blogs besuchen möchte bekommen ich immer öfter diese Fehlermeldung

Neues Bild (1)

so das ich eure Post nicht sehen und Kommentieren kann, es tut mir leid aber hier bei uns werden von der Deutschen Telekom die Kabel ausgetauscht um auf V-DSL umzustellen ob es daran liegt? 

 

 

Wir wünschen allen Fan´s von uns ein schönes Wochenende

liebe Grüße

Achim mit Lady Marian

Kommentare:

  1. Lieber Achim,

    du darfst dich ruhig weiter beschweren. Auch hier im Süden ist es etwas anstrengend mit dem Wetter. Morgens noch Weltuntergang, nachmittags Hitze und dann wieder Gewitter und Sturm. Ohne Schirm geht gar nichts mehr ;-)))))
    Wozu noch schön eingerichtete Balkone und Terrassen ???
    Aber - es soll ja ein toller Herbst werden (hmmm, mir ist ein schöner Sommer lieber).

    Vielleicht liegt die Störung wirklich an Telecom.

    Das Foto von Marian ist zu süß :-))))))

    Liebe Grüße
    Manou und Angus

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    wenn ihr so schlechtes wetter habt dann kommt vorbei :) hier ist das perfekte badewetter.
    nein scherz beiseite, ich drück euch die daumen das es besser wird.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  3. also badewetter haben wir hier auch nicht, frauchen hat heute sogar die heizung an gemacht*tzäääää

    toller sommer 2012, wirklich!

    lieber achim und coole socke, frauchen würde sich voll doll freuen wenn ihr ihren neuen blog besuchen würdet...viel ist da noch nicht zu sehen, das kommt aber ganz bald. is ja noch frisch das ganze*zwinker

    http://othersteps.blogspot.de/

    glg, der luis

    AntwortenLöschen
  4. ganz ehrlich ....so langsam haben wir echt die Faxen dicke hier! Immer kalt und Regen das ist doch nicht in Ordnung oder ? Wir sollten vielleicht auswandern in den Süden :-)

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...