Freitag, 4. Januar 2013

Wetter :-((((((

 

553906_458875954177979_2045764152_n(1)

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt bin ich zurzeit wenig aktiv, es liegt teilweise am Wetter dass ich hier nichts bringe  und  auch daran das ich Privat einiges ändere was mich sehr in Anspruch nimmt und kaum Zeit habe im großen WWW zu stöbern, auch Abends fährt mein PC überhaupt nicht mehr hoch  da ich anderweitig beschäftigt bin.

736885_458477467551161_266405525_o(1)

Marian kann lesen “Treiiiii …  uuuuiiiiii, Wildschwein“

 

Jahreszeitlich bedingt ist es so das es Abends wenn wir Feierabend haben immer noch dunkel  ist und was soll man da für Fotos machen, ich achte schon drauf das ich in der Woche mit Marian gute zwei Stunden  gehe und am Wochenende mache ich größer Touren, aber wie schon erwähnt das “Wetter”,  manchmal hatte ich Glück und für eine halbe Stunde kam die Sonne hinter den Wolken hervor , meisten aber laufe wir bei regen und da bleib meine SLR-Kamera  daheim, alle Fotos die ihr hier sieht sind mit dem Handy aufgenommen.

 

Wenn ich bedenke das die folgenden Fotos gegen 13Uhr aufgenommen habe könnt ihr euch schon denken das es sehr deprimierend ist, so durch die Wälder zu stiefeln, hätte der ganze Regen nicht Schnee sein könnten dann hätten wir jetzt sicherlich 1m an Schneehöhe seit Weihnachten und es wäre auch schön hell statt diese dreiste Sch……e 

421037_550822034947672_1114187114_n(1)   74369_550822221614320_318135681_n(1)

553320_550822611614281_564958221_n(1)

Auch an unsern Lieblingsplatz macht es kein Spaß zu verweilen, da man in der Wiese bis zu den Knöcheln im Schlamm versinkt

 

735033_549563338406875_355280221_n(1)

Lady Marian macht es allerdings Garnichts aus  nur das abrubbeln mit Handtuch danach mag Sie nicht, der Bach ist sonnst ein Rinnsal und breitet sich jetzt ganz schön aus da die Temperaturen frühlingshaft sind darf Mari ruhig ins Wasser, nass sind wir meisten schon von oben und das bisschen was dann noch von unten kommt macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

2013 fängt schon wieder gut an, hoffentlich bleibt das Wetter  nicht bis zum Juni wieder!

Kommentare:

  1. Habe "gerade" gedacht: "Na, wo isser denn?"
    Und schon isser da!
    Bei uns ist das Wetter auch so... alles grau und düster... wie in meiner Seele! Da heißt es nur Augen zu, rein in die Koje und die Bettdecke übers Fell ziehen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es wird überhaupt nicht richtig hell über tage, zum weglaufen.
      Für ne Koje fehlt mir leider eine Segelyacht ;.)

      LG Achim

      Löschen
    2. Dann koof dir eene... jewöhnste dir anne Preise!!!!!
      LG... :-)))

      Löschen
  2. Ich fühle mit euch!! Wir sind auch vom mistigen Grau-Wetter umzingelt. ABER es ist warm... Wir sind und noch nicht ganz schlüssig was wir besser finden.

    Graues Matschwetter, dafür aber im Januar in den neuen rauschenden Bächen zwischen den Feldern schwimmen können oder klirrende Kälte, dafür im Schnee toben...

    Wir hinterlassen einen matschigen Pfotenabdruck und schöne Grüße

    Jessi und ihre Nasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig lieber Schnee und klirrende Kälte,
      man kann sich ja warm laufen und dann schaut die Natur auch gleich wieder freundlicher aus.

      LG Achim

      Löschen
  3. Liebe Marian,

    das sieht ja wirklich null lustig aus bei dir zur Zeit!!! bei uns ist im Moment ziemlich frühlingshafte Wetter und ich halte auch nach den ersten mutigen Blumen kraeftig ausschau!!! aber etwas positives müssen wir Armen in Italien ja auch haben!!! wenn auch das Wetter bei euch besser als bei uns ist, dann koennen wir gleich den Laden schliessen!!!
    und apropos abrubbeln wenn man/hund nass ist: das hasse ich auch TOTAL und ich wehre mich mit Pfoten und Krallen dagegen, das kannst du mir glauben!!
    ich wünsche euch trotzdem viel Spass bei euren Spaziergaengen!!!

    Ciao
    gigolo Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na... Gigolo da haben wir mal wieder Gemeinsamkeiten :-P

      LG Achim

      Löschen
  4. Hallo Achim,
    wir hatten Euch schon vermisst! Bei uns ist es auch nicht viel besser: Matsch und nur Matsch überall! Ich werde jeden Tag mit Gartenschlauch abgeduscht und trotzdem sieht es bei uns in der Wohnung aus! Ich habe halt viele Haare und die fangen viel Schmutz ein! :)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Aeno,

      pass auf dass Fraulie nicht auf die Idee kommt dich noch zu rasieren, man weiß nie was sich die Zweibeiner so ausdenken

      LG Achim

      Löschen
  5. Hallo Achim und Lady Marian,
    wir wünschen euch noch ein frohes neues Jahr und das ihr gesund bleibt. Wettermäßig sieht es bei uns nicht viel besser aus. Draußen ist alles matschig. Emma macht das Wetter auch nichts aus. Typisch Beagle eben. Habt eine schöne Zeit und irgendwann wird auch das Wetter wieder besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich euch Dreien auch ;-)

      LG Achim

      Löschen
  6. Hola ihr Beiden,

    das reale Leben geht immer vor. Von daher ist es auch richtig wenn dann der Rechner aus bleibt.

    ...und bei so einem Wetter kann ich es gut verstehen das man keine große Lust verspürt. Solch ein Wetter würde mich auch krank machen, da lechzt der Körper nach Sonnenstrahlen.

    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und Liebe und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch nicht viel an essen oder Schlaf, aber Sonne ja die brauche ich egal ob es klirrend kalt ist oder nicht Hauptsache Sonne dann lebt die Seele wieder auf.

      LG Achim

      Löschen
  7. Ich hoffe von Herzen, es verändert sich bei euch so viel was positiv für euch ist.
    Das wünsche ich dir und Lady Marian.
    Oh ja, ich wohne zwar in einer Schnee Gegend, aber heute ist hier auch so düster und eher schon Stimmung wie es abend wäre.
    Es regnet auch ganz fein dazu...
    janu... wir machen auch das beste daraus.
    Sindy ist wieder läufig und wir können fast nicht raus spazieren gehen ohne dass wir X Hunde treffen ohne Leine... schade... so sind unsere Spaziergänge im Moment auch recht kurz.
    Ich grüss euch ganz lieb,
    Nathalie

    ...geht das nur mir so.... oder geht das Feld zum schreiben sooooo langsam.... ?
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Frohes Neues!

    Bei euch ist ja das ideale Wetter zum Einsauen - super - gut, ja, dir ist kalt - aber bald schon ist Mai - bestimmt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lady Marian,
    bei uns ist auch immer Treibjagd und ich finde die voll doof ,wegen den Schüssen....mag ich nicht....dafür mag ich das Abtrocknen sehr ...das Wasser eher weniger.Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleich wären.Wettermäßig sieht es bei uns ähnlich aus, wie bei euch.Josie meint, das einzig Gute daran ist die Energiesparung....oder so.
    Liebes Wedel für dich und liebe Grüße von Josie an Cheffe.

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...