Dienstag, 26. Februar 2013

hasch mich, ich bin der Frühling

  

Zur Winterzeit gehört für mich Schnee dazu und ich bekomme immer mehr mit das viel Mitmenschen es leid sind mit dem Schnee, gerade der Februar ist doch ein Typischer Wintermonat und zählt auch zu den kältesten Monate im Jahr. Positive empfinde ich das man  schon merkt wie die Tage länger werden und wenn mal die Sonne mal hinter den Wolken erscheint merkt man schon ihre Kraft so das man die Jacke öffnen kann, die steigenden Lichtintensität  sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie.

 

Frühling bedeutet für mich “die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur”

IMG_9480

Die erst Zeichen der Natur sind oft die Schneeglöckchen die ich bisher nicht finden konnte, das Foto ist noch aus dem letzten Jahr und hatte ich schon mal in dem Post “auf der Jagd nach dem Frühling” das war im März 2012, nun habe ich hier mal meinen  eigenen  Countdown erstellt für das Frühlingserwachen 2013

 PitaPata Dog tickers

 

Da bin ich jetzt mal gespannt ob der der Frühling sich auch daran hält

 

Sonntag vor einer Woche war ich erst mit Marian in der Hundeschule bei herrlichsten Winterwetter, blauer Himmel und viel Sonne

IMG_8917

 

Ich möchte jetzt gar nicht vom Training erzählen sondern einfach nur zeigen wie viel Spaß die Hunde im Schnee haben

IMG_8934  IMG_8933

IMG_8932  IMG_8931

IMG_8930  IMG_8929

 

OK der ein oder andere Racker brauch vielleicht  eine Rockerkutte

IMG_8807

 

und manch anderer scheint total neidisch auf seine coole Kutte zu sein

IMG_8885

 

IMG_8892

Hier versucht Marian den Schnee von der wärmenden Sonne zu schützen, wie lange ihr das gelingen wird!!!

IMG_8840

Da das Wetter so Cool war entschloss ich noch mal zu den Beaglefreunden Butzbach zu fahren, klar dachte ich die haben auch Schnee und Sonne, leider wurden ich/wir enttäuscht, klar nur Wettertechnik,  die lieben Butzbacher konnte ja nicht dafür.

IMG_8940

Wie sich die Bilder ändern an nur einem Tag

und  Designer Jeans mit Pfotenabdruck gab es natürlich gratis

IMG_8944

 

 

IMG_8987  IMG_9016 

IMG_9011  IMG_8983

IMG_8937  IMG_8948

IMG_8969

Nur ein paar Kilometer entfernt und so unterschiedlich kann das Wetter sein, jetzt ohne jemanden zu nahe zutreten mir persönlich gefällt der Winter mit Schnee doch 10000 mal besser  und jetzt läuft der Countdown

IMG_9142

Kommentare:

  1. Ätsch... ich weiß heute schon wer das kommende "Germanys next Topmodel" wird!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du mit deiner Pro 7 Produktion unser Catwalk ist die Natur :-D


      LG Achim

      Löschen
  2. So viele Beagle auf einem Haufen - sieht echt klasse aus, aber die "Schulbilder" sind auch wieder topp und Marian sowieso.

    Du magst keinen Schnee - ja das sagst du immer,aber lässt es ununterbrochen schneien - verstehe mir einer die Kerle, Marian hätte sicher längst Blumen regnen lassen...
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ♥ ...ich bin wahrlich begeistert von euren Fotos!
      Es macht echt Spass im Schnee!
      Die Hunde können so schön ausgelassen spielen!
      Einfach toll!
      Aber eure Bilder vom Besuch sind auch toll!
      puh... ich würde da meinen Beagle nicht mehr finden unter all den Beagles:-)
      So schön!
      Und ich geb euch recht,
      ich liebe den Winter auch total!!!
      Herzliche Grüsse Nathalie

      Löschen
    2. hmmm Monika, habe ich mich falsch ausgedrückt,
      doch ich mag den Schnee sehr und alles zu seiner Zeit.
      Viele können den Schnee nicht mehr sehen und warten auf den Frühling aber wir haben noch Februar ;-)

      LG Achim

      Löschen
  3. Hallo Marian,

    also, wenn ich euch da so im Schnee rumtoben sehe werde ich voll neidisch!! das wuerde ich auch soooooo gerne machen und dabei......nix da , lieber Cosimo, in Florenz gibt es nur ganz selten Schnee!! was ja auch eigentlich normal waere; ich habe sogar meine Zweibeinerin sagen hoeren, dass es zu ihren Zeiten in Florenz nieeee geschneit haette, das sei alles wegen des Klimawechsels, das es jetzt auch bei uns so oft und viel schneit! aber vielleicht ist es auch besser so, denn bei uns herrscht sowieso schon immer Chaos und wenn es dann zwei Flocken schneit, dann ist das Chaos total!! und ausserdem finde ich, passt Schnee einfach nicht in unsere Landschaft, das sieht hier mit Schnee richtig grauenhaft aus, glaub mir Marian!! also, besser keinen Schnee bei uns, aber dafuer einen ganz, ganz tollen Fruehling!! hoffe ich wenigstens, damit ich in meinen Olivenhainen so richtig rumflitzen kann!!!

    Ciao
    dein italienischer Kumpel
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  4. Habe mich eben schonmal gefragt...was ist schöner: Schnee oder Dauerregen oder Matschwetter^^

    Marian macht wohl beides sehr viel Spaß wie man wieder sehen kann, und ich persönlich finde den Designer-Pfotenabdruck sehr schick ;-)

    Liebe Abendgrüsse und ein dickes Wuff an Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen trockene Kälte habe ich nichts auch wärme und Hitze macht mir wenig was ich aber echt nicht mag ist Feuchtigkeit und Temperatur um 5 bis 15 Grad da werde ich sogar zur Frostbeule und mittlerweile in meinem Alter merkt man(n) das in den ollen Knochen ;-)

      Einerseits beneide ich dich um dein Leben auf Teneriffa anderseits würde mir auch was fehlen.

      Liebe Abendgrüße zurück (du sitzt wohl jetzt beim Glas Rotwein am PC) Achim

      Löschen
    2. Moin ihr Lieben,

      neee, um die Uhrzeit mit Gismo auf dem Schoß, Buch in der Hand und Tee schlürfend auf dem Sofa :-)

      Wünsche euch einen schönen Tag ☺

      Löschen
    3. Moin Moin

      wünsche ich dir auch ☻

      Löschen
  5. Seufs...sind das wieder schöne Fotos....
    Nur eine Frage stellt sich für mich gerade...."Wie geht das mit dem Frühling haschen?"
    Kann man den fangen?
    liebe Grüße von Sylvia und Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiefen Seufzer?
      Warum, weshalb?

      Das ist eine Redensart und wenn die Tage länger und wärmer werden haben die Menschen nach der dunklen Jahreszeit wieder ein ganze anderes Lebensgefühl und endlich von den dicken Klamotten befreit, was das alles auslöst *grins*

      Na ja der Countdown läuft und du kannst hier immer nachschauen wann der Frühling kommt ;-)

      LG Achim

      Löschen
  6. Wir haben ja auch nichts gegen den Winter. Nur Frauchen fand den Winter furchtbar, weil niemals die Sonne schien. Nie hat der Schnee in der Sonne geglitzert. Immer war es nur trüb und duster. Spaß im Schnee hatten wir trotzdem. Naja, bis auf Bommellotte manchmal. Aber sie ist ja auch mit durch den Schnee gerast. Eure Bilder sind wieder sehr schön und bei den Butzbachern muss es ja hoch hergehen. Die Meute sieht echt lustig aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,

      ein wenig mehr Glück hatten wir da schon mit der Sonne
      es stimmt die war viel zu wenig diese Jahr und wenn die dann mal da war habe ich es auch genossen einfach mal im Wald auf eine Bank zu sitzen und bei der Sonnen Energie zu tanken.

      LG Achim

      Löschen
  7. Hallo Achim und Marian,

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Vor ein paar Jahren habe ich noch viele Ältere Leute und Eltern von Kindern sagen, förmlich flehen hören, dass es doch endlich mal wieder richtig Winter mit Schnee werden solle (zumindest bei uns in Norddeutschland). Jetzt haben wir Schnee (und wie Du auch schreibst, wir haben Winter und nicht April) und viele beschweren sich.
    Doch lieber ein paar Minusgrade und Schnee statt 2 Grad plus und Regen und Matsch.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Mann der Verstanden hat was ich sagen wollte wouwwww

      ich wollte nur nicht damit anfangen "Früher war alles so ...." es nützt ja nicht die Zeiten ändern sich, aber ich kann es nicht mehr hören im Februar den Frühling herbei zu wünschen und Ostereier haben wir auch schon in den vergangen Jahren im Schnee gesucht ;-)

      LG Achim

      Löschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...