Sonntag, 17. Februar 2013

Tauwetter

eigentlich wollte ich gar nicht so lange laufen, da das Wetter umschlägt und es am morgen schon geregnet hatte und ich noch einige andere Aufgaben hatte. Nun war aber so und unser Mittagsrunde fing schon super an, immer wieder trafen wir auf nette Menschen  mit Hunde und Marian hatte immer wieder Gelegenheit zu spielen.

IMG_0955

Aus geplanter 1 Stunde wurde dann 2,5 Stunden, trotz Tauwetter und Nebel hatten wir doch sehr viel Spaß und irgendwie zeigte sich die Natur von einer anderen Seite, im Grunde war das Wetter so das man am liebsten zu Hause bleibt und den Tag abhackt aber wie konnte ich ahnen das es doch noch so schön wurde und leider habe ich meine gute Fotoausrüstung nicht mitgeschleppt und alle Fotos sind mit meinem Handy gemacht, deshalb nicht wie gewohnt schön Action-Foto von meiner Lady

IMG_0954

Ich möchte diese euch nicht vorbehalten, obwohl die Qualität nicht wie gewohnt ist, irgendwie lag was mythisches in der der Luft und auch wieder diese Stille

IMG_0948

IMG_0945  IMG_0946

Ich lasse jetzt einfach meine Handyfotos sprechen, da ich diese Atmosphäre sich von mir sehr schlecht beschreiben lässt

IMG_0952

IMG_0953  IMG_0951  IMG_0949

IMG_0967

IMG_0956  IMG_0958

IMG_0971

IMG_0968  IMG_0974

IMG_0978

Es schaut sehr nass aus aber das Gefühl war alles anderes als unangenehm, nur auf den Wegen war es sehr rutschig so das manch Akrobatin Einlage nicht nur von mir sondern auch von Marian gemeistert werden musste, Marian hat es dann doch mal von den Socken geholt

IMG_0985

IMG_0979  IMG_0984

IMG_0981

Ob Marian hier nach dem Frühling schnüffelt, nein es waren Fährten von Reh, diese wir auch immer wieder im Schnee sahen und ich doch sehr wachsam sein musste

IMG_0987

IMG_0989  IMG_0991

IMG_0992

IMG_0986

 

IMG_0997

Fazit: es war ein mystische Runde und immer noch besser als auf dem Sofa zu lümmeln, leider schade das man so eine Tour alleine ist und es war wie ein Geschenk was uns diesen Samstag im Wald erwartete hat, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt Spaß an meinen Handyfotos.

Wünsche euch noch einen schönen Sontag, Achim & Lady Marian

Kommentare:

  1. Oh ja das habe ich gehabt und ich finde die Fotos drücken so richtig diese Stimmung aus^^ Vor allem finde ich sie auch super gelungen...aber das liegt wohl auch an deiner Motivauswahl und den Lichtverhältnisssen.

    Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut!!!

    Hoffe der heutige Sonntag belohnt euch auch mit ein paar schönen Stunden so dass ihr einen schönen Spaziergang machen könnte und sende liebe Grüssle



    btw: hab gestern keine Scheibe gefunden wo ich mich ablichten konnte :-((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut ... und ich hatte noch keine Zeit für einen Schneeengel :-)))

      LG Achim

      Löschen
    2. *zungerausstreck*.....soll das eine Aufforderung sein???? Ich Kostüm und du nen Schneeengel????^^

      Löschen
    3. ja ja...und nun warten bis der Schnee weggetaut ist *fg*

      Löschen
    4. ne ne ... es schneit wie bekloppt zurzeit :-)

      Löschen
    5. Na...da habe ich dann ja noch ne Chance :-)))))

      Löschen
    6. Mein Name ist Hase und ich weiß von nix *grins*

      Löschen
    7. Och, ich kann dem Hasen aber auch Beine machen und ein paar Haken schlagen lassen *nochbreitergrins*

      Ich mache jedenfalls in ner guten halben Stunde schon mal nen Anfang *ätsch*

      Löschen
  2. Die Fotos sind richtig toll, besonders der MYSTISCHE Wald ist super eingefangen.
    Ob dort Hexen leben?
    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schön,

      ja gibt die es habe schon mal darüber Berichtet im Blog, schau mal unter Hexenbogen

      LG Achim

      Löschen
  3. Trotz Handy-Cam kommt die Stimmung auf den Bildern klasse rüber!
    Ich beneide euch zwei richtig, dass ihr so ein schönes Gebiet zum Gassi gehen habt. Bei uns liegt der Wald zwar auch direkt vor der Haustür, aber es ist nicht annähernd so schön zum Laufen wie bei euch. Ich glaube, ich muss Pepino doch mal wieder ins Auto setzen und ein schönes Gebiet suchen.
    Falls jemand Tipps dazu hat - es sollte nicht weiter als 1h Fahrt rum um Lohmar (Rhein-Sieg) entfernt sein und über Spaziergesellschaft freuen wir uns auch immer ;)
    Liebe Grüße
    Katja & Pepi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      ich glaube bei euch gibt es auch so was, wenn man immer im selben Reviel läuft verliert man oft den Blick für das schöne und heute war irgendwie das Licht was durch den Nebel zu mir drang.

      LG Achim

      PS für Tipps bin ich auch immer offen ;-)

      Löschen
  4. Sieht ein bißchen gruselig aus Euer Wald bei diesem Licht.

    Sonntagswuff
    von Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Socke passt auf mich auf :-)

      LG achim

      Löschen
    2. Ich dachte DU beschützt die Coole Socke???
      Grübel...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Also wenn du mit deinem Handy s o l c h e Fotos machst, dann laß die Profiausrüstung ruhig zu Hause !!! Sie sind absolut toll. Und gleich so viele.
    Bei uns sieht es auch so aus. Und unser Spaziergang ging nur um die Ecken. Vielleicht ein Fehler, wenn ich deine so sehe.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manou,

      ich wollte auch nicht so eine runde laufen und hatte Anfangs echt keine Lust aber es hatte sich dann so ergeben, so einfach Fotos ohne Bewegung geht schon aber um mehr Leben in die Fotos zu geben wäre die SLR-Kamera schon besser gewesen ;-)

      LG Achim

      Löschen

  6. ♥ ...das sind Handy Fotos????
    Die sind aber echt suuuuper schön geworden!!!!
    Und du hast recht, absolut spezielle Stimung!!!!
    Ich hab mir immer überlegt... ob gleich Frau Holle um die Ecke kommt?
    Ein wirklich toller Spaziergang!
    Ich mag es auch total, wenn es so ruhig ist... und nicht viele Menschen hat...
    So lässt sich viel mehr üben:-)
    Euch einen wunderschönen Sonntag!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      Frau Holle kommt Dienstag wieder zu uns,
      gerade zum üben bin ich immer froh wenn mir Jogger oder Fahrradfahrer entgegen kommen, da kann ich mir auch sicher sein das Marian bei Wildwechsel auf mich hört.

      Die Ruhe im Wald genieße ich auch sehr, manchmal kann es auch unheimlich werden wenn du nicht mal eine Vogel piepen hörst

      LG Achim

      Löschen
  7. Danke für deine wunderschönen Fotos und die somit tolle Ablenkung...
    liebe Grüße von Tibi und Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder. Aber: sich auf dem Sofa lümmeln ist auch was feines!
    LG
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich schlechtes Gewissen, entweder Marian oder meinem Haushalt ;-)

      LG Achim

      Löschen
  9. wow, klasse Bilder (vor allem mit dem handy gemacht??? o.O)
    Genau so ein Wetter hatten wir auch die letzten Tage. Nur leider konnten wir das nicht so nutzen wie ihr, weil ich ja im Prüfungsstress bin *seufz*

    Also danke, dass ihr das eingefangen habt :)

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann drücke ichj dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung und gutes Gelingen

      LG Achim

      Löschen
  10. WOW! Das sind ja tolle Bilder!!! Sehr ansprechend ist er, der Blog, und so eine süße "coole Socke"...!!!

    Hier in Wien soll es auch bald wieder Schnee geben - da werden unsere zwei Buben wieder flippen! ;)

    Beaglige Grüße von Ferdinand & Otto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön euch hier zu lesen,
      im Moment schneit es hier auch wieder.
      Danke Schön

      LG Achim

      Löschen
  11. Hi Lady,
    ist das schön,dich wieder richtig fit durch die Gegend traben zu sehen:-) Du musst deinem Herrchen das noch etwas schmackhafter machen, damit er mehr Spaß hat bei dem Wetter raus zu gehen. Nu sammelt er ja nicht so leidenschaftlich Wurzeln ,oder Steine, wie Josie, aber vielleicht kannste ihm ja auch ein Hobby besorgen.....ach ja, er fotografiert viel....vielleicht musste mal irgendwas lustiges machen, um ihn aus der Reserve zu locken......ich gehe neuerdings halb die Bäume hoch,weil sie so gut riechen......Josie muss dann immer schmunzeln.
    Das dazu:-)
    Josie findet die ersten beiden Bilder besonders toll und will auch so ein handy haben:-)
    Liebes Wedel von Ronny und lieben Gruß an Cheffe von Josie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,

      Hobby ist Marian und meine Fotografie, klar habe ich auch noch andere Hobby
      und ich laufe gerne mit Marian durch die Natur und genieße es sehr, es macht mir auch
      den Kopf frei von meinen Sorgen die man sonst so mit schleppt.
      Wenn alles irgendwie Stimmig ist macht es auch Spaß egal was für ein Wetter man hat und an dem Tag hat so vieles Gestimmt wie das Licht Kombination mit dem Nebel, es war vorher nicht einzuschätzen wie Cool der Tag noch wurde :-)

      LG Achim

      Löschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...