Montag, 11. Februar 2013

Winter Wonderland

Ich weiß nicht wie euer Sonntag war, aber hier im Siegerländle war es traumhaft schön, blauer Himmel, ganz viel Sonne und angenehme trockene Minus Temperaturen,  kurz gesagt der Winter zeigte sich von seiner schönsten Seite.

IMG_8478

Erst nochmal zu Genesungszustand von Marian, wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist der Bauch noch ziemlich nackisch was Marian aber überhaupt nicht stört und sich im Schnee wälzt und auch ablegt, die Narbe ist sehr gut verheilt und bildet sich langsam zurück, Marian verhalten hat sich kaum verändert und ist quietschlebendig. Da ich annehme das der Hormonhaushalt von Marian sich noch verändert wird bleibe ich natürlich am ball, aber zurzeit kann ich nichts feststellen, auch nicht mehr verfressener wie vorher. Da wir gestern auch wieder mit unserer Freilaufgruppe unterwegs waren habe ich auch noch ein paar fragen an meine Trainerin gestellt, vom füttern her werde ich zurzeit nichts verändern und bleibt alles wie gehabt auch mal ein Tag in der Woche wo Marian außer den üblichen  Leckerlies unterwegs, kein Futter bekommt stattdessen nur ein Kauknochen als Beschäftigung. Auch hat mich die Frage interessiert wie wird Ihr verhalten und verhalten andere Hunde jetzt sein, können Aggressionen auftreten oder wird Marian eventuell gemoppt, da Marian nicht mehr die üblichen Gerüche durch die Kastration haben wird könnte sie als Neutrum in der Gruppe angesehen werden aber was nicht zu Aggressivität andere Hunde  führt.

Da Marian jetzt zwei Wochen lang Schonzeit hatte wurde auch wieder zeit mit ihr zu arbeiten,  schade war es das heute einige ihrer Artgenossen fehlten und wir insgesamt nur mit 5 Hunden unterwegs waren.

IMG_8473   IMG_8464

IMG_8427   IMG_8373

Leider fehlt Willi der Jack Russel meiner Trainerin, er hat es  irgend wie geschafft sich meiner Kamera zu entziehen, ob es  am Rocker mäßigen Ledermantel lag den er an  hatte?

IMG_8433

klar wurde auch trainiert und heute besonders Wert darauf gelegt die Hunde aus  dem spiel abrufen zu können, da eine frage von jemanden gestellt wurde wenn ein Spiel zwischen Hunden zu heftig wird was tun, so wurden die Hunde ins Spiel geschickt und immer wieder abgerufen, einige zeit abliegen lassen und wird zum spielen animieren,

IMG_8413

manchmal musste doch jemand  bei seinen Vierbeiner energisch durchsetzen und zeigen wer hier die Kommandos gibt,

IMG_8414

aber zähneknirschend folgte Marian meinen Befehl mit der Pfeife.  Hin und wieder zeigt Marian dann doch noch ihre Dickköpfigkeit und fand buddeln im Schnee interessanter. 

IMG_8444

So das war es heute noch mal von der Freilaufgruppe und der Winter hat uns noch voll im Griff obwohl man der Sonne schon ihrer kraft anmerken konnte

IMG_8498

Hier noch paar bildliche eindrücke von unsere Abendlichen Runde

IMG_8654

IMG_8656IMG_8653IMG_8594IMG_8652

IMG_8603

IMG_8587

IMG_8578

IMG_8573 IMG_8572

IMG_8566

IMG_8660

Kommentare:

  1. Oh... endlich jemand, dem/der das Wetter genauso gut gefällt wie uns. Knackig kalt, toll zum toben und - was ganz wichtig ist - wir kommen sauber nach Hause.

    Schön, dass es Marian weiterhin so gut geht. Die Hormonumstellung kann Wochen dauern...

    Schlabbeerbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wir haben halt noch ein typischen Wintermonat und wer mag schon Schlamm und Regen auf dauer da ist es doch viel schöner solches Wetter zu haben, wenn die Zeit reif ist für den Frühling freuen wir uns natürlich auch aber wie schon geschrieben habe es Februar ;-)


      LG Achim

      Löschen
    2. Tolle Fotos und sieht nach richtig viel Spaß aus!
      Schön das es der Süßen wieder gut geht und verfressener muss Sie auch nicht werden, ist meine Snoopy auch nicht nach Ihrer Kastration, na und die Rotzig war ja eh von Geburt an verfressen, hatte sich also auch nix verändert.

      Löschen
  2. Wieder einmal herrliche Bilder... von Natur und meiner heißgeliebten Knuddelschnute!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. möchtest ein dicken Hundekuss mit viel Sabber :-D

      LG Achim

      Löschen
    2. Ach weißt du... hmmm... hab keine Zeit.... muss dringend wech...!!!!!
      LG... ;-)))

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos. Wenn schon Winter, dann richtig. Nicht wahr ?!!! Mit viel Schnee und Sonne. Das ist perfekt. Gerne von November bis Februar ;-))) Und dann: Schluß --> Frühling.

    Zum Training kann ich leider nicht viel sagen, Angus ist keiner, der gerne mit anderen spielt.
    Von 100 sind höchstens zwei dabei.
    Aber ich finde es toll, wenn Hundebesitzer konsequent ins Training gehen. Hut ab.

    Alles Liebe
    Manou und Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu

      ja genau so, Winter soll Winter bleiben und ab März werden Ausschau halten nach dem Frühling.
      Behalte dein Hut auf, auch Marian spielt nicht mit jeden und hat auch so ihre Favoriten, wenn als Beispiel Kumpel Buddy dabei ist können 100 Beagle drumherum stehe die Beiden werden sich immer wieder finden und gemeinsam toben. Ich finde es schon wichtig meine Hund auch aus dem Spiel heraus abrufen zu können, je nachdem welche Hunderassen dabei sind muss man es auch mal unterbrechen können um nochmal Ruhe ins Spiel zu bekommen.

      LG Achim

      Löschen
  4. Tolle Fotos... oh diese Stimmung :)

    Und toll, dass das mit dem Abruf so toll klappt... Das mit dem Ablegen werd ich mir merken. :)

    LG,
    die Opp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ablegen finde ich sehr wichtig, wenn ein Spiel unter Hunden zu Wild wird (gerade wenn unterschiedliche Hunde in verschiedenen Größen dabei sind) um wieder etwas ruhiger wird. Marian will gerne gejagt werden und wenn ich sehe dass nur noch Marian gejagt wird und nicht abgewechselt wird hole ich Marian daraus und meistens ändert sich es dann auch ;-)


      LG Achim

      Löschen
  5. Du bist wirklich eine sehr coole Socke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank im Namens Lady Marian

      LG Achim

      Löschen
  6. Was für schöne Fotos!! Wir lassen Euch mal Grüße aus dem Rheinland da, mit roter Pappnase, weil hier ist doch Karneval ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, auch gibt es Karneval im Siegerland und wir Wohnen gleich am Rheinland im nächsten Ort gibt es auch ein Rosenmontagzug, aber ich bin nicht der Typ für diesen Frohsinn ;-)

      LG Achim

      Löschen
  7. Hallo Marian,

    ich glaube, dass Du keine Angst haben musst gemobbt zu werden, weil Du ja eine "coole Socke" bist.
    Und das Dein glaubt, dass Du noch verfressener werden kannst als vorher, finde ich echt lustig. :-)

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      das mit dem gemoppt werden habe ich in einem Beagleforum gelesen, selber hielt ich solche Aussagen auch für sehr Schwachsinnig und wollte es einfach mal von jemanden bestätigt bekommen der schon immer mit Hunde arbeitet.

      Im Punkte fressen ist Marian sehr wählerisch und total Beagle untypisch, selbst das ich schon angst bekommen habe (in der Welpenzeit) das Marian mir verhungert aber der ganze Wurf war so und ich habe endlich das richtige Futter gefunden wo Marian sich begeistert drauf stürzt.

      LG Achim

      Löschen
  8. Na das war ja ein aufregender Tag :-) und so viele schöne Foros .. ich bin begeistert!
    Von Sally soll ich an Marian viele Genesungsbussis ausrichten :-)
    In ein Paar Wochen ist das Fell wieder nachgewachse.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank an Slly

      Diana schön noch mal was zu lesen von euch!

      LG Achim

      Löschen
  9. Ich freue mich das es Marian sooo gut geht. Herrliche Bilder hast du mitgebracht. Das "zähneknirschfoto" ist ein toller Schnappschuss. Ja solche Gesichtsausdrücke haben Beagle manchmal drauf. Euer Training find ich super. Macht weiter so und habt viel Spaß.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei

      ja Beagle haben oft ein Mimik drauf zum weg schmeißen :-)
      danke und das Training mach immer wieder Spaß und es geht in einer locker Runde ab, demnächst machen wir wieder einen Tagesausflug mit gemeinsamen Essen zum Abschluss

      LG Achim

      Löschen
  10. Die Socke kann aber auch Gesichter ziehen - cool :-)
    Schön, dass es der Maus gut geht und zähneknirschen gehört doch auch irgendwie dazu, sonst wird es zu langweilig.
    Schöne Bilder.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben ... Langeweile ist einfach nur dooooooooooof


      LG Achim

      Löschen
  11. wie schön das es Marian wieder soooooooo gut geht ! ich freue mich sehr an den Bildern und bin begeistert wie schön es bei Euch ist....geniesst das Winterwonderland zusammen so lang es noch da ist :)
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Lady,
    boah, was habt ihr da viel Schnee......hatten wir am Sonntag nicht, aber Sonne schon:-) Ich soll von Josie sagen, dass die Fotos einfach wieder göttlich sind. Sie möchte auch mal so fotografieren können....naja, Zweibeiner. Ich finde es einfach nur toll.dass du nu wieder rumtoben kannst und darfst. Wegen dem Bauch mach dir man keine Gedanken-eine schöne Lady entstellt doch nichts:-) Weiterhin fröhliche Besserung und ein liebes Wedel von deinem Ronny.
    Lieben Gruß an Cheffe von Josie.

    AntwortenLöschen
  13. Da habt ihr es wunderschön gehabt...hier war in den letzten Tagen nur ein eisiger ekliger Wind...brrrrr
    Deine Lady ist so cool...und ich hab mir heute ein Lieblingsfoto ausgesucht. Das Zähneknirsch-Foto ....dieser Gesichtsausdrück...
    ist einfach göttlich.
    bis recht bald...
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...