Mittwoch, 12. September 2012

Hexe im Hexenbogen

2012-09-11_18-46-11_946

Die noch-nicht-Hundebesitzer denken sich sicher wie schön mit einem Hund zu laufen ist, sicher ist es schön mit seiner Fellnase durch Gelände zu streifen und unsere Fellnasen geben uns auch viel zurück, aber was heißt es jeden Tag mindesten 2 Stunden mit einem Mittelgroßen Hund  raus zu müssen schreibe ich jetzt mal hier.

Ja ich bin gestern Abend noch mit meinen Sommerschuhen los und  bekam die Quittung prompt mit nasser Hose, Schuhe und Socken, so ist das Leben mit einem Vierbeiner halt bei Wind und Wetter raus und meine Lady mag es sogar wenn es regnet, Pfützen sind einfach großartig zum suhlen oder wenn das Herrchen gerade im eine Pfütze drum rum läuft mit vollem speed durchzulaufen.

2012-09-12_12-40-14_760_KPT

 

Jetzt komme ich gerade von der Mittagrunde wieder und was soll ich sagen, Die Hexe hat gehext und uns kalt erwischt, als wir uns auf den Weg machten sah es nicht nach regen aus und ich ließ meine Regenjacke im Geschäft, mein Plan war es heute den kleinen “Hexenbogen “ zu laufen.

 

 

Da hat es uns dann nass erwischt, ich hatte nur ein Kurzarmhemd an und die Hexe ließ es kräftig regnen ausgerechnet jetzt wo ich den Scheitelpunkt meiner Tour erwischte habe also war es egal ob ich die Runde zu ende laufe oder umkehre.

2012-09-12_12-52-07_958_KPT

Jetzt denkt ihr sicher selber schuld…. Ok stimmt, manchmal ist halt so.

 

Schade der Sommer neigt sich zum Ende hin, aber ich glaube doch noch das wir einen schönen Herbst bekommen so wie im letzten Jahr, ach es kommt jetzt die Ziebelkuchenzeit wieder *grins*

Hier hab ich aber noch ein paar Fotos vom Wochenende zum genießen bei herrlichsten Sommerwetter 

IMG_4389 

IMG_4390 IMG_4391 IMG_4392

 IMG_4393 IMG_4394 IMG_4396

Logo Design by FlamingText.com

IMG_4414 IMG_4420 IMG_4421

Nach nass kommt trocken machen 

IMG_4433 IMG_4434 IMG_4435

IMG_4444

 

Da mein Blog-Kumpel Onkel Gito mein Mädchen immer “Lady M” nennt …. hat irgendwas von James Bond 007… hab ich diese hier mal für Ihn diese Foto im Post gesetzt

IMG_4431

“schau mir in die Augen … Keiner”  Vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kommentare:

  1. Und ob ich da schaue... holde Maid.... dem Blick halte ich liebend gerne stand!
    Herrrrrrrrlich... einfach zu niedlich, diese Lady.
    Mich würde nur mal interessieren, wie viel Sekundenkleber du in der Woche benötigst, um ihre Flattermänner so in Pose zu setzen.... gröööööhl!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich falle fast von Stuhl hier vor lachen.
      ne ne nix mit Sekundenkleber alles echt :-P

      LG

      Löschen
    2. Also ich denke das "Lady M" genügend Auslauf bekommt und dadurch ziemlich ausgelassen ist, auch hat sie Grenzen in einem Bereich wo M. sich bewegen darf und gehorcht halt sehr gut auf mich. zB. auf dem Foto wo M. im Gras liegt habe ich nur mit Körpersprache gearbeitet einfach flach Hand gezeigt und schon schmeißt M. sich hin und Hand auf Oberschenkel klopfen kommt M. zu mir.

      Du siehst dann ist Lady M. auch mit Spaß dabei und ich glaube sie weiß genau wann ich Fotos mache dann arbeitet sie gerne mit wegen der Belohnung ;-)

      LG

      Löschen
    3. Lach... ich habe noch keine Frau gesehen, die sich nicht verbiegt, (auch ohne Leckerli) wenn der Auslöser einer Kamera betätig wird!!!!
      LG... dass Lady M. viel Spaß hat, glaube ich dir aufs Wort!

      Löschen
    4. @ GiTo Lach .. Sekundenkleber ... Ich dachte Achim ist auf doppelseitiges Klebeband umgestiegen.
      Das ist wiederverwendbar... Lach....
      @ Achim tröste dich hier regnet es auch .. Aber immer wenn ich mit Tibi los will.
      Da macht sie nur schnell Pipi und ruck zuck geht es wieder rein...
      Danke fuer die super Fotos... Die fliegenden Ohren sind so toll.

      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
    5. hmmm ... ich kenne nur Frauen die flüchten wenn ich die Kamera zücke (auser Lady M.)
      dann schick mir mal welche vorbei *g*

      LG

      Löschen
    6. Die brauche ich alle noch... in meinem Alter möchte man gerne auf Reserven zurückgreifen können...:-)))
      LG

      Löschen
    7. Ihr zwei Nasenbären
      erst unterstellt ihr mir Sekundenkleber bzw. doppelseitiges Klebeband und dann biete mir eine verbogenes Frau und zum Schluss gibt nur Rückzieher grrrr
      Ich schicke euch in den Hexenbogen :-P

      LG

      Löschen
  2. Hallo,

    na als Hundebesitzer muss man durch
    solche Fauxpas einfach drüber
    hin weg sehen :-)

    Aber es ist belustigend für die Leser, sorry :-)

    Der Sommer ist zwar vorbei, aber nun kommt der
    schöne bunte Herbst und darauf kann sich
    Hund und Herrchen freuen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Manuela
      warum SORRY ... nur weil ich heute wieder kräftig gewaschen worden bin?

      Leben hat soviel ernst warum nicht mal bissel locker sehen

      LG Achim

      Löschen
  3. ohhhhhhh eine kleine lady...da wird mein sir herz gleich ganz schwach :-)
    schade dass du nicht in meiner nähe wohnst...ich würde mit dir durch jede pfütze laufen!
    was frauli & ich immer komisch finden...wenn es regnet oder nicht mehr so schön ist, glaubt man plötzlich es gibt ganz wenige hunde in köflach...als wie wenn die keinen auslauf brauchen...ich habe da ja ein volles glück mit meinem frauli...die geht bei jedem wetter, temperatur etc. immer mit mir raus....dickes bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh eine Herr Sir und Frau Lady in dicke Schlammpfützen

      So ist das hier auch bei schlechten Wetter, Parkplätze am Waldrand sind auf einmal Leer und im Wald kein Mensch geschweige den Hunde

      LG Achim

      Löschen
  4. Ich bin aktuell zwar auch keine Hundebesitzerin, aber durch den Bekanntenkreis weiß ich wovon du sprichst. Als Tierfan isses mir aber egal wenn ich nach so einer "Knuddelattacke" Pfotenabdrücke auf meiner Hose (oder sonst wo) habe. Dafür gibbet Waschmaschinen :-))))

    Klasse Post von dir, und Lady ist eine Bildhübsche die genau weiß wie sie ihr Herrchen auf den Boden bekommt um so tolle Aufnahmen zu machen ;-)

    Liebe Abendgrüße an euch Beide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-))

      genau auf Augenhöhe macht man die besten Fotos, also muss Herrchen auf den Boden *lach*

      LG Achim

      Löschen
  5. Ich glaub, ich schick dir mal die Lena zur Ausbildung. Die zappelt immer rum, als wenn sie Hummeln im Hintern hätte. Von wegen Frauen und fotografieren, für Lena ist das nix.

    Dein Handyfoto ist so toll, so stimmungsvoll. Es strahlt Ruhe, Frieden und auch etwas Traurigkeit aus. Total passend zur Jahreszeit.

    Bei uns in Holland ist noch total schönes Wetter ... okay, es windet etwas, aber das ist im Norden ja normal. Freitag geht es zurück in die Heimat, dann werden wir bestimmt auch wieder tropfnass!

    Knuddel ganz lieb die Lady M. und ganz liebe Grüße an Dich von den Bären aus Holland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      letzten Oktober 2011 war ich noch in Holland am Meer und man konnte noch darin baden so warm war es.
      Na dann schick mal Lena her, erst mache ich dann schön Actionfotos mit Lady M. und wenn Lena müde wird kommen die anderen Bilder *grins*

      Meinst du das Landschaft Foto wo man unten den Ort sieht, von da bin ich los gelaufen und einmal um die Höhe wieder zurück in der Mittagspause

      LG Achim

      Löschen
    2. Ja, das Foto ist total schön.

      Du würdest dich wundern ... Lena ist ja soo hartnäckig. Ein Quirl auf 4 Pfoten ... besonders mit anderen Hunden, dann ist sie völlig von der Rolle.

      LG Beate mit Lena & Hermann

      Löschen
    3. Ich wunder mich nicht, Lena hat wohl die Art wie Bella und hab auch schon tolle Fotos von ihr ;-)
      Buddy ist ein Kraftbolzen hat aber keine Ausdauer, Marian liegt irgendwo dazwischen.

      LG Achim

      Löschen
  6. Ohne Vierbeiner würden die Menschen nur bei schönem Wetter vor die Tür gehen. Lotte mag ja Regenwetter nicht so gern, aber ich kann nicht genug davon bekommen. Ist doch toll so richtig nass und schmuddelig zu werden. Eigentlich sind wir ein wenig traurig das der Sommer nun vorbei ist. Heute hatten wir noch einmal Sonnenschein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Emma ich mag auch den Sommer und der geht immer so schnell vorüber, Marian mag auch das matschige Wetter lieber und zum Glück sind Beagle so selbst reinigend :-)

      LG Achim

      Löschen
  7. Hallo Achim
    Ich habe deinen Blog über Beagle Tibi gefunden,
    und bin schwer begeistert von deinen Fotos Lady ist wunderschön und oberknuffelig. Werde jetzt mal deinen Blog durchstöbern und bestimmt wiederkommen :-))

    Viele Grüße, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo unbekannter

      schön das du auch meinen Blog gefunden hast, und vielen dank ;-)

      LG Achim

      Löschen
    2. Die Unbekannt heisst Wieczorama (◔‿◔), und bedankt sich für deinen Besuch mit Hinterlassenschaft auf dem Fotoblog.

      Löschen
  8. Hallo,
    ich weiß genau wovon du redest :-D Ging mir gestern auch so. Bin in den Park gegangen und zack fängt es an zu regnen...Lemmy hat es natürlich gefreut. Er ist in jede Pfütze gesprungen die auf dem Weg kam (und wenn da mal länger keine kam, dann würde halt ein Umweg gemacht um doch noch eine Pfütze anzutreffen^^)

    Aber naja ein Hund der zufrieden und ausgelassen ist, tröstet über jede dreckige Hose und jeden nassen Socken hinweg :-) ;-)

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...