Donnerstag, 27. September 2012

Abendrunde

 

Nach dem der Samstag echt cooler Herbstanfang war, ging es bergab mit dem Wetter, ich kann es nicht leiden mit Regenschirm bewaffnet durch den Wald zu laufen.

Also Kappe auf Regenjacke an und die dicken Winterboots angeschnallt, dann kann ich auch ruhig im Schlamm versinken

IMG_4841-1

Sieht das nicht Gespenstig aus 

 

Wir waren am Landeskroner Weiher

Der Landeskroner Weiher ist ein künstlicher Stausee bei Wilden. Damit Erzförderung und Aufbereitung der Grube Landeskrone schneller und effektiver arbeiten konnten, baute man im Jahr 1890 einen Damm zum Stauen des Wildebachs. Am Morgen des 24. November 1890 brach der Damm des Weihers, nachdem es tagelang geregnet hatte. Die Felder und Wiesen von Mittel- und Unterwilden wurden verwüstet und die Winterernte vernichtet. Bauernhäuser, Schuppen und Stallungen wurden zerstört und mitgerissen. Der Pegel des Wildebachs stieg auf etwa einen Meter zusätzlich an.

IMG_4823

 

 

Der Landeskroner Weiher liegt direkt unter bzw. an der A 45 in der Nähe von Wilnsdorf. Das Baden ist hier erlaubt. Am Landeskroner Weiher befindet sich auch eine Station des DLRG die von Mitte Mai bis Anfang Oktober besetzt ist.

IMG_4816

Abfließendes Wasser am Westende

IMG_4828

Nach baden war Marian nicht

IMG_4831

IMG_4832 IMG_4834

 

IMG_4854

Durchnässt aber Glücklich … die Lady hat aber auch noch was zu sagen

IMG_4826

Kommentare:

  1. Ja sagt mal, jetzt habe ich euch hier über einen anderen Blog gefunden und als ich das Bild vom Landeskroner Weiher sah, da dachte ich erst? Sieht aus wie bei uns am Weiher.... Wir wohnen ganz in der Nähe und wandern auch öfter dort schonmal!!! Ich schau jetzt öfter bei euch vorbei. LG von den www.las-especias.de Dani mit Chilli und Taco

    AntwortenLöschen
  2. Bei den ersten Bildern spürt man direkt, wie kalt es war. Aber die letzten sehen aus wie bei uns im "Zauberwald". Wir nennen den so, weij da alles so ursprünglich ist.

    AntwortenLöschen
  3. Also für mich sieht es gespenstisch schön aus^^ Ich mag solche Wälder, und mit der richtigen Bekleidung macht "rummatschen" auch mal richtig Spaß :-))) Geht mir dabei aber wie dir, ich mag auch nicht mit Schirm rumlaufen....also Basecap auf und los gehts.

    Sehr interessant auch die Info über den Weiher, eigentlich doch ein schönes Fleckchen Heimat ;-)

    ....und Lady...komm mal her: duuuuuuu, höre mal....hier würdest du heute auch fluchen ;-) Es regnet...und ich mach einen auf Fred Feuerstein *lacht*

    Liebe Grüssle an euch

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich Marian in Schutz nehmen, sie ist ne Lady und flucht nicht, als ich aber das Foto sah wie die Lady den Augenaufschlag macht musste ich die Sprechblase machen :-)))

      Diu wartest doch ganze Zeit auf Regen nun haben wir dir welchen geschickst und du machst ein Frau Fred Freuerstein *selberlacht*

      LG Achim

      Löschen
    2. Na claro....

      "yabba dabba doo" *vorfreudeindieluftspring*

      Löschen
  4. Das erste Bild sieht aus, als würde Luke Skywalker mit R2D2 im Gepäck gleich aus dem Sumpf auftauchen (Tschuldigung, bin Star-Trek-Fan) ... Ich find's klasse!
    Weniger schön ist natürlich, daß man jetzt meistens naß wird, beim Gassi-gehen. Aber ich hab mir neue Gummistiefel gekauft, da hab ich auch Spaß, weil ich die so schön finde.
    Dieser Augenaufschlag von der Lady ist ja wieder unglaublich ... Hermann ist schon wieder ganz wuschig...

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOhhhhh ... der arme Hermann
      dann sagen wir ihm gar-nicht das Marian ihre Stehtage hat und extrem kuschel bedürftig ist ;-)
      Die Fotos von heute darf Hermann überhaupt nicht sehen!!!

      LG Achim

      Löschen
  5. Ohh heute ist nicht mein Tag , mal sehen ob später alle Fotos geladen werden...
    Bis später....
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild ist mein Serienlieblingsbild - geheimnisvoll und verwunschen wirkt es auf mich. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind klasse, sehen irgendwie märchenhaft aus. Da habt ihr einen tollen Spaziergang gemacht. Wirklich schön bei euch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. WO IST MEIN KOMMI HIN ?????????????????????????????????????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo GiTo,

      ich habe keine gelöscht auch steht kein Kommi zur Moderation von dir aus,
      liegt wohl wieder mal an Google, ich hatte dich schon vermisst bei AQ 500 WindFinder.

      Wird wohl schwierig werden dich zu überreden es nochmal zu tun :-))

      LG Achim

      Löschen
    2. Womit du vollkommen Recht hast... habe gerade jede Menge zu tun, mich gegen unerwünschten "Gegenwind" stemmen.... uff...
      LG

      Löschen
    3. Ich habe seit gestern aufgeben und lasse den "Gegenwind" einfach ziehen
      wie hat jemand mir geschrieben
      "schau nach vorne in die Sonne und nicht zurück in deinen Schatten"
      was natürlich totaler Schwachsinn ist und den Zusammenhang möchte ich hier nicht breit treten.

      Wünsche dir trotz allen ein schönes Wochenende
      LG Achim

      Löschen
  9. Nicht gespenstig - es sieht so richtig schön
    nach Märchenwald aus ! Ich liebe "unaufgeräumte" Natur .
    Für den Regenschirm habe ich bei 3 Hunden auch nie ne Hand
    frei *lach* Basecap,Gummistiefel und Regenmantel , fertig .
    @ Die Bären : Du meinst Star Wars , oder ? Stimme Dir aber
    ansonsten zu ...

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man schon so viele Kommentare vor sich hat, wird es schwierig was Originelles zu sagen, nicht wahr? Deswegen kann ich mich nur der Meinung der Anderen anschließen! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      dass geht mir auch oft so und man möchte nicht das selbe nochmal kommentieren,
      aber vielen dank.

      LG Achim

      Löschen
  11. wow!!!
    bilder sind total imposant!!!
    nicht traurig sein...wird bestimmt bald wieder besser.
    und die geschichtliche erzählung, wauw!
    total interessant!!!!
    danke, sowas mag ich total!!!
    wir grüssen euch lieb, nathalie mit sind

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe lady,

    da ist die vanni jetzt aber ganz schön neidisch. sie vermisst den geruch des regens und das prasseln an den fenstern.danke für die ganz ganz tollen bilder.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...