Donnerstag, 20. September 2012

Tschüss Sommer

Wann ist eigentlich Herbst?

Wenn ich morgens um 6:00 Uhr im Bad stehe draußen immer noch dunkel ist und ich mir den Allerwertesten abfriere und jeden morgen daran denke die Zentralheizung wieder auf Winterbetrieb umzustellen und am Abend doch wieder vergesse habe.

Oder wenn ich mich Abends in meiner Wolldecke auf dem Sofa einkuscheln und der Kamin knistert beim Fernsehen gucken.

Oder ist es 22. September 2012 astronomischer Herbstanfang.

Im Herbst verfärben sich die Blätter an den Bäumen und der Wald sieht aus als ob jemand mit einen riesigen Farbkasten gearbeitet hat.

Schaut das schon herbstlich aus?

DSC03437

oder das

DSC03404

ein paar Blätter liegen schon auf der Treppe im Wald

vielleicht wirkt das herbstlich, habe ich ein wenig bearbeitet bzw nachgeholfen 

DSC03432

DSC03431

Da der Sommer 2012 erst sehr spät an den Start ging genießen wir noch jeden Sonnenstrahl und wünschen uns einen farbenprächtigen Herbst

DSC03435

Tschüss Sommer 2012

DSC03434

Kommentare:

  1. WAS FÜR WUNDERSCHÖNE FOTOS...."WOW!"
    Bei uns hier hier der Herbst einmarschiert, mit all seinen schlechtesten Launen!!!!!
    Weisse Bescheid???
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnere dich bitte mal an den letzten Herbst
      der war wunderschön, was machst du erst im
      November wenn es um 16:00 Uhr dunkel wird und
      alles Grau in Grau ist :-(

      Löschen
    2. Was ich da mache????
      Da tobe ich mich "hier" aus... wat denkst du denn?
      LG

      Löschen
  2. Sehr schöne stimmungsvolle Fotos. November? Wir hatten letztes Jahr den goldenen Oktober im November...Liebe Grüße - Bente

    Ich habe ähnliche Probleme mit dem Blog wie ihr und ich habe inzwischen drei Browser ausprobiert - oft kann ich keinen Kommentar zu einem Post abgeben, dass ist dann aber nicht so von mir gewollt - blöde Technik das...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    jo der Herbst kommt mit aller Macht,
    aber er hat doch auch etwas feines an sich.

    Alleine die Spuren im Wald zu erschnüffeln,
    ist doch für ein Beagle ein Highlight in
    dieser schönen Jahreszeit.


    Die Bilder sprechen da für sich.

    LG Manuela, Gismo & Paula

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich jetzt schon auf die wunderschönen herbstlichen Fotos von Lady und dem Wald. Ich finde die Herbstfärbungen einfach toll...hier fallen die Blätter weil es zur Saison des Baumes gehört oder seit Wochen halt weil es zuuuu trocken ist.

    Viele liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön

      Der wilde Wein bei mior am Haus leuchtet jetzt wieder in einen wunderschönen Rot,
      schade das die Blätter dann so schnell abfallen.

      LG Achim

      Löschen
  5. Wow, sind das tolle Fotos. Eine schöne herbstliche Stimmung hast du eingefangen. Aber du hast recht. Früh morgens ist es brrr kalt und die Sonne wärmt kaum noch. Wir können froh sein das die Sonne noch scheint und noch sind die Temperaturen am Tage ja recht angenehm.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir hatten schon die erste Nacht mit Bodenfrost und die Autos die draußen gestanden haben waren zugefroren

      LG Achim

      Löschen
  6. Du hast den Herbst ja schon getroffen...
    und uns die schönen Seiten, die uns erwartet dargestellt...
    Irgendwie kann man sich auch auf diese Zeit freuen...
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja Sylvia

      es sind Handyfotos und ich hab die Herbststimmung ein wenig nachgeholfen mit einem Fotoprogramm

      LG Achim

      Löschen
  7. Übrigens... wenn du mal auf meinen neuen Blog gehst... SO VERARBEITE ICH DORT MEINEN FRUST!
    Weißte jetzt, was ich meine?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß was du meinst und du bist der beste Frusttöter hier weit und breit ;-)

      LG Lady M.

      Löschen
  8. Also wir lieben den Herbst und freuen uns schon auf windige und regnerische Tage und vor allem darauf, nach dem Spaziergang schön eingekuschelt auf dem Sofa zu lümmeln ;)

    Liebe Grüße,
    Lilly & Frauchen

    AntwortenLöschen


  9. ...wow!!!!

    Ich bin echt Sprachlos!!!!

    Sooooooooooooooooooooooooooooo schöne Fotos!!!!

    Fast wie gemalen!!!!!

    Echt traumhaft schön!!!!

    Und wirklich schon sehr herbstlich!!!!

    ...also dann kann er ja morgen kommen unser geliebter Herbst ♥♥♥

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. WAHNSINN, das sind hammergeile Bilder!!! :-)

    Voll romantisch... zum Träumen!!! *seufz*
    Mann, dort würden wir auch gerne mal Spazieren gehen. :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    PS.: Auch unsere Hinterteile leiden unter der Kälte und müssen ordentlich beheizt werden *gg* ;-) Also mach' dir nichts draus!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ach was sind das schöne Bilder !!!!
    Es gibt doch nichts schöneres, als im Herbst durch den Wald zu spazieren.
    Ich wünsche euch ein schönes WE
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. wir mögen den Herbst auch wenn es schön bunt wird im Wald ud das Laub raschelt...Deine tollen Bilder machen Lust auf einen Herbstspaziergang und wenn wir nach Hause kommen wird sich schön vorm Kamin aufgeheizt....das einzige was Mist ist, ist das es soooo früh dunkel wird aber das ist halt so und nach Herbst und Winter kommt auch wieder ein Frühling :-))) Macht es Euch nett und geniesst die letzten Sonnenstrahlen heute noch
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...