Dienstag, 6. November 2012

Mein kleiner Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich langsam zu ende und wir schreiben November und bei uns ist es nur noch Grau in Grau  immer wieder regen und eine unangenehme feuchte kälte, nicht nur das die Tage  so kurz geworden sind, das wir Abends nicht mehr im Wald laufen können sondern in Wohngebiete oder beleuchten Radweg ausweichen müssen, was wirklich nicht richtig Spaß macht. Auch haben wir unser Leben die letzten Monate neu orientieren müssen, was nicht immer so einfach war aber mittlerweile so halbwegs im Griff haben, nur dies Novembertage ist echt nicht unser Ding. Die Bäume sind kahl das Laub auf dem Boden verliert seine schöne Färbung und die Waldwiesen sind größtenteils matschig und laden auch nicht mehr zum verweilen ein, unsere Hoffnung liegt immer wieder auf Wochenende das wenigstens dann die Sonne scheint und eine trockene Luft ist, ob es dann unter 0 Grad ist spielt keine Rolle. Ich wünschte mir jetzt wäre schon wieder Frühling und die ganze Advents- und Weihnachtszeit länge bereits hinter uns, ich kann einfach dieser Jahreszeit nicht Positives mehr abgewinnen. Die Husten- Schnupfen- Halsweh Session hat begonnen! 

Daher zeige ich euch heute mal ein Foto von jedem Monat diesen Jahres, wenn ihr auf die Fotos klickt kommt immer mein persönliches Highlight aus diesen Monat zum nachlesen.

 

Januar, Frau Holle meinte es nicht wirklich gut mit uns

IMG_8869

Februar, war bitter kalt minus 15 Grad und rutschig,

IMG_9229

März der Wonnemonates wurde wieder wärmer

IMG_9687

April war nicht viel los

542167_332030160195893_164981323567445_942718_1741536001_n

Mai immer wieder schön mit guten Freunden unterwegs zu sein

IMG_1665_thumb[1]

Juni, immer freundlich in die Kamera schauen

IMG_2256[3]

Juli, wir genießen den Sommer ob im Wald oder beim schwimmen 

IMG_2929[3]

August der Höhepunkt war mit Bella, Amy  und Buddy  bei den Beagle-Freunden-Butzbach

IMG_4076[3]

September, Ufo oder keins

IMG_4177

Oktober einfach nur die Farbenpracht genießen

IMG_6169

November  naja, mal wieder in der Holzbachtschlucht

IMG_6507

Ich genieße es mit Lady die langen Spaziergänge allein durch die heimischen Wälder und oft brauche ich diese um den Kopf frei zu bekommen was eine halbe – bis eine Stunde schon mal brauch um den Ärger und Stress um mich herum abzubauen und man kann wieder durchatmen zu können. Hin und wieder begegnen mir Menschen die Hand in Hand mit ihren Hund laufen, was mir einfach fehlt.  

So das war unser kleiner Jahresrückblick und ein wenig Zeit bleibt uns ja noch im diesem Jahr, hoffe er hat euch gefallen und hatte ein wenig Ablegung vom Alltag.

Eure Lady Marian & co

Kommentare:

  1. Ja so ein Jahr bringt vieles, Gutes und auch nicht so Gutes. Aber man muss das Beste daraus machen - das habe ich wenigstens für mich gelernt. Da man oft vieles nicht ändern kann. Aber solche langen Spaziergänge sind wirklich gut. Auch uns tun sie sehr gut. Man kann abschalten und sich einfach an der Natur erfreuen und natürlich an unseren Fellnasen, die uns mit ihrer unkomplizierten und kompromislosen Liebe so nehmen wie wir sind! Was sind wir doch glückliche Menschen, die so ein Lebenwesen an unserer Seite haben!
    James und Ich wünschen Dir alles liebe und uns noch viele solche wunderbaren Bilder von Lady.
    LG
    Manu & James

    AntwortenLöschen

  2. ♥ ein wirklich wunderschöner Post!

    schön deine Worte zu lesen am Anfang...
    vielleicht sollte man immer so einen Rückblick machen...
    Und dann die Fotos!!!!

    Ich flippe aus!!!!

    So toll!!!!

    ...aber es wird wieder März... glaubt mir... :-)

    Hier ist heute auch ein ganz verrückter Tag... heute scheint mal die Sonne.... dann fing es an zu schneien... bald darauf wieder Sonnenschein? es weiss heute auch nicht, was es will :-)

    Ich grüss euch ganz lieb,
    nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      wenn ich die Augen zu mache und dann wieder auf ist dann März? :-D
      Ich danke für deine lieben Worte ;-)

      LG Achim

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Rückblick ... bei der Gelegenheit konnte
    ich gleich mal in den älteren Posts stöbern :-)

    Übrigens vielen lieben Dank für Deinen Kommentar,
    tja, schon erschreckend wie gehorsam wir sein können,
    selbst wenn unser ein und alles, unser Mensch, einfach so
    weggeht und uns einfach liegen lässt, gut das wir das
    Urvertrauen haben und wissen unsere Menschen sind ohne uns
    gar nicht überlebensfähig und kommen IMMER wieder *wedel*

    Wedelgrüsse von Shaggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :-)
      Ja, ich musste so lachen weil es euch auch passiert ist,
      für Marian ist das Platz das höchste und steht ohne freigabe oder abrufen nicht mehr auf :-D

      LG Achim

      Löschen
  4. So muss das auch sein, es ist ja zu unserer Sicherheit :-)

    Grüsse von Shaggy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lady,also du hast schon auch ein cooles Herrchen,was der so alles mit dir unternommen hat dieses Jahr, ist ja irre.Josie kannte den Post mit dir und der Katze vorm PC noch nicht und hat herzhaft gelacht.....also bevor Brutus und ich mal so vorm PC zusammen liegen, da regnet es eher Leckerlis vom Himmel:-)
    Und wenn euch dieses Novemberwetter auch nervt, so gibt es bestimmt auch wieder helle Momente ,soll ich noch von JOsie ausrichten .......sie hatte heute nämlich so einen:-)(und dann hofft sie immer,dass Andere das auch haben)
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny,
      leider ist Miri (Katze)weggezogen und wir werden nie wieder gemeinsam bei Facebook schreiben :-( also kann es Leckerlie regnen und schon haben wir ein Lichten Moment ;-)

      Danke für deinen Kommentar hat uns gefreut!

      LG Achim

      Löschen
  6. Für mich waren einige Post neu - bei den ersten im Jahr war ich noch nicht dabei und Du hast mich sehr gut unterhalten - besser als das TV-Programm!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Dr. House und co wird immer langweiliger ;-)

      LG Achim

      Löschen
  7. Danke dir für den schönen Rückblick und die perfekten Fotos dazu.

    Ja, solch trübe Tage machen trübe Stimmungen nicht gerade einfach und ein Tier kann einen dann aufmuntern bzw. die Ablenkung geben die man braucht. Die Beziehung kann allerdings noch so innig sein, dieses Hand in Hand-Gefühl kann dadurch nicht ersetzt werden. Ich weiß wovon du sprichst ;-)

    Liebe Grüsse und lass dich mal einfach virtuell drücken von mir
    herzliche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine lieben Worte ☺

    LG Achim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Zwei,

    einen ganz lieben Dank für Eure Geburstagsgrüße.
    Ich habe mich sehr gefreut. :-)

    Lieben Gruß
    Oliver

    AntwortenLöschen
  10. tolle idee so ein jahresrückblick!
    da hat man gelegenheit die schönen dinge des vergangenen jahres wieder hervorzukramen...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal habe ich auch tolle Ideen :-))

      LG Achim

      Löschen
  11. Eine schöne Idee, dieser Jahresrückblick.
    Und deine traurig, melancholische Stimmung paßt genau zum grauen November.
    ABER: immer dran denken, es wird andere Zeiten geben. Bessere oder vielleicht sogar noch schlechtere. Das nennt man "Leben"! Freu dich auf schöne Schnee-Tobe-Zeiten, auf herrliche Frühlingsbilder und versuche allen Lebenslagen positive Seiten abzugewinnen.

    Deine Lady ist übrigens zu allen Zeiten äußerst fotogen, selbst auf grau/dunklen Novemberbildern...

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine tröstende Worte Beate.
      Es ist einfach nicht meine Jahreszeit, andere mögen ja diese Zeit um sich zu Hause sehr gemütlich zu machen mit Kamin und Kerzenlicht aber mir fehlt einfach die Sonne ;-)

      LG Achim

      Löschen
  12. das ist ja mal eine ganz tolle Idee so einen Rückblick nicht erst im Dezember zu machen .....Mich erheitern Deine Bilder wo Marian fröhlich in der Sonne spielt sehr bei dem grauen, tristen und ständig dunklem Wetter....aber da müssen wir wohl durch ...ich guck mir derweil noch deine Sonnenbilder an :-)))

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Rückblick.

    Überstehe die grauen Tage, es wird bestimmt bald eine weiße Pracht das Land bedecken und dann ist auch fast schon wieder Frühling! :)

    LG Jessi

    AntwortenLöschen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...